WebDisk Upload fehlgeschlagen (25MBit Datei)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen!


    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich gern was in die WebDisk hochladen kurz bevor die Datei fertig hochgeladen ist zeigt er Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen. (habe es schon vermach versucht jedes mal das gleiche :()

    Vielleicht könnt ihr ja hier helfen :)

  • Das liegt wohl daran, dass die Webdisk mit dem NEOMAN Overhaul-Addon sehr viel zu tun hat. Versuche mal, ein anderes Archivformat (7z, zip, rar) zu verwenden und versuche es noch ein paar Male. :-)

  • Oder versuche es Mal am späten Abend oder frühen morgen. Da sollte etwas weniger los sein, hier. ;)

  • Ich bräuchte ein paar mehr Infos:

    • Wie lange dauert es, bis die Meldung kommt?
    • Ist der Upload vollständig oder wird inmitten des Uploads abgebrochen?
    • Ist die Dateiendung der hochzuladenden Datei auf der Whitelist?
      Vgl. Erlaubte Datenendungen: ...
    • Überschreitet die Angabe tatsächlich nicht die zulässige Größe?
      Die Angabe des Maximums ist in der WebDisk in GB (GigaByte, dezimal), unter Windows hast du aber GiB (GibiByte, binär), vgl. unterer Spoiler in diesem Artikel. 4 GB entsprechen unter Windows somit 3,725 GiB => folglich würde ein Upload wegen Überschreitung dieser Maximalgröße abgebrochen/abgewiesen.
      Ohnehin sollte generell so stark wie zumutbar komprimiert und doppelte Dateien zusammengeführt werden (in WinRAR die Einstellung "Identische Dateien als Verweise speichern"), um so Speicherplatz und zugleich Traffic zu sparen.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Das ist keine zufriedenstellende Antwort auf meine Rückfragen. Ohne genau Zeitangaben ist es schwierig bzw. unmöglich, genau zu schauen, woran es liegt und den Fehler einzugrenzen.

    Es kann so bspw. an einer maximalen Ausführungszeit des Uploads dienen, wenn du auf dem Land lebst oder sonstig eine "Bambusleitung" hast, wodurch der Upload der kleinsten Datei bereits utopisch lange dauert. Es kann genauso an der Dateigröße liegen (zu groß, vgl. o.g. falsches Dateipräfix unter Windows und der damit verbundenen falsche Angabe der Dateigröße auf deinem lokalen PC) oder ebenso an einem Fehler irgendwo anders liegen.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Es kann so bspw. an einer maximalen Ausführungszeit des Uploads dienen

    Ich bin kein Experte, was das angeht, aber ich vermute, dass es daran liegt. Ich habe nicht mitgezählt aber die Zeit, nach der es abgebrochen ist, war auch bei mir immer ziemlich gleich.

  • Ich habe gerade Mal eine 28,9MB große Datei hochgeladen. Es geht. Format: *.rar, Dauer ca. 6 Sek.

  • Bin noch am Testen, aber sowohl 525,45 MB als auch 1,31 GB konnte ich nunmehr hochladen.

    Ich arbeite mich Stück für Stück weiter hoch, aber bislang sieht's gut aus.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label Behoben hinzugefügt