Edit: Die unsichtbarkeit läuft über die Texture (Debug-Texture = sichtbar / Transparent-Texture = unsichtbar)
Jo, danke. Habe ich mir schon gedacht!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Edit: Die unsichtbarkeit läuft über die Texture (Debug-Texture = sichtbar / Transparent-Texture = unsichtbar)
Jo, danke. Habe ich mir schon gedacht!
D.h. man müsste in die model.cfg nur noch [nocolision] und irgendetwas eintragen, und fertig, oder?
[nocollision] ist schon eingetragen
genau
Dazu hätte ich auch mal noch eine Frage: wie kann man dann aber den Würfel daran hindern, nicht schneller zu fahren als man selbst? Also, nicht, dass der den ganzen Fahrplan mit 80 abfährt, während ich planmäßig mit 30 hinter dem her fahre, und der gefühlt deswegen schon nach meinen ersten 5 Haltestellen am Ziel ist.
Oder anderes Beispiel: Der Würfel schaltet mir eine Anforderungsampel ein, der bekommt frei, bevor ich ebenfalls an der Ampel bin, und danach ist die Freischaltung Geschichte, da der bereits durch ist und ich als selbstfahrende Bahn keine Anforderungen auslösen kann. 🤷♂️ Was soll ich dann machen?
Dazu hätte ich auch mal noch eine Frage: wie kann man dann aber den Würfel daran hindern, nicht schneller zu fahren als man selbst? Also, nicht, dass der den ganzen Fahrplan mit 80 abfährt, während ich planmäßig mit 30 hinter dem her fahre, und der gefühlt deswegen schon nach meinen ersten 5 Haltestellen am Ziel ist.
Oder anderes Beispiel: Der Würfel schaltet mir eine Anforderungsampel ein, der bekommt frei, bevor ich ebenfalls an der Ampel bin, und danach ist die Freischaltung Geschichte, da der bereits durch ist und ich als selbstfahrende Bahn keine Anforderungen auslösen kann. 🤷♂️ Was soll ich dann machen?
Ich glaube, selbiges funktioniert auch, wenn der unsichtbare Würfel hinter dem Spielerfahrzeug fährt. Dann muss man die Anforderungsdistanz nur entsprechend groß stellen. Dann müsste der Würfel eigentlich hinter einem bleiben.
Ok, also wäre es da sinnvoll, den ca. 2 Minuten später nach der eigenen Fahrplanzeit abfahren zu lassen.
Natürlich