Unsichtbare Fahrzeuge

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Edit: Die unsichtbarkeit läuft über die Texture (Debug-Texture = sichtbar / Transparent-Texture = unsichtbar)

Jo, danke. Habe ich mir schon gedacht!:)

• Dazu hätte ich auch mal noch eine Frage: wie kann man dann aber den Würfel daran hindern, nicht schneller zu fahren als man selbst? Also, nicht, dass der den ganzen Fahrplan mit 80 abfährt, während ich planmäßig mit 30 hinter dem her fahre, und der gefühlt deswegen schon nach meinen ersten 5 Haltestellen am Ziel ist. :/

Oder anderes Beispiel: Der Würfel schaltet mir eine Anforderungsampel ein, der bekommt frei, bevor ich ebenfalls an der Ampel bin, und danach ist die Freischaltung Geschichte, da der bereits durch ist und ich als selbstfahrende Bahn keine Anforderungen auslösen kann. 🤷‍♂️ Was soll ich dann machen?

• Dazu hätte ich auch mal noch eine Frage: wie kann man dann aber den Würfel daran hindern, nicht schneller zu fahren als man selbst? Also, nicht, dass der den ganzen Fahrplan mit 80 abfährt, während ich planmäßig mit 30 hinter dem her fahre, und der gefühlt deswegen schon nach meinen ersten 5 Haltestellen am Ziel ist. :/

Oder anderes Beispiel: Der Würfel schaltet mir eine Anforderungsampel ein, der bekommt frei, bevor ich ebenfalls an der Ampel bin, und danach ist die Freischaltung Geschichte, da der bereits durch ist und ich als selbstfahrende Bahn keine Anforderungen auslösen kann. 🤷‍♂️ Was soll ich dann machen?

Ich glaube, selbiges funktioniert auch, wenn der unsichtbare Würfel hinter dem Spielerfahrzeug fährt. Dann muss man die Anforderungsdistanz nur entsprechend groß stellen. Dann müsste der Würfel eigentlich hinter einem bleiben.

• Guten Morgen zusammen,

fOcUs04 vielen Dank das Du den Fahrrad-Dummy zum Download zur Verfügung stellst.

Ich wollte anfragen ob wir diesen - unter Erwähnung im Handbuch - gemeinsam mit der Map Ingolstadt V1 direkt mitliefern dürfen?

Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende :)