LAWO-Matrix von cooper nicht verfügbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Mods nach Andere Dinge verschoben
  • Moderator

Hat den Titel des Themas von „Link lässt sich nicht öffnen (verweigert)“ zu „LAWO-Matrix von cooper nicht verfügbar“ geändert.
  • Hallo Näger,

Ich glaube kaum, dass diese Datei nochmal verfügbar sein wird und erst recht nicht, dass er die Rechte an andere Nutzer überträgt.

Um es kurz zu fassen - er scheint die Community verlassen zu haben aufgrund von Differenzen bzgl des Copyrights und Regelungen zum Modding. Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße

• Hallo Näger,

Ich glaube kaum, dass diese Datei nochmal verfügbar sein wird und erst recht nicht, dass er die Rechte an andere Nutzer überträgt.

Um es kurz zu fassen - er scheint die Community verlassen zu haben aufgrund von Differenzen bzgl des Copyrights und Regelungen zum Modding. Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße

Ja klar! Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich sonst an die Datei kommen soll, weil ich in Omsi 2 unter anderem den Setra S319 UL fahre und dazu gerne eine andere Kasse/ Ticketdrucker hätte.

Aus dem ganz einfachen Grund, weil bei diesem Drucker alles auf ungarisch ist... 😐

VG.

Bild 1: Drucker auf ungarisch ❌

Bild 2: Drucker auf Deutsch ✅

• Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich sonst an die Datei kommen soll,

Hart gesagt: Gar nicht - Diese Datei wird kaum nochmal hier verfügbar sein.

Allerdings ist das Ändern des Druckers auch ohne Coopers Matrix-Anpassungen möglich.

Für verschiedene Drucker gibt es Einbauanleitungen, meist per Daueranimation. Oft wird hierbei die I-BOX aus den Mainzer Bussen eingebaut.

Wenn du dich in dem Bereich etwas einliest, könnte es möglich sein, den Drucker auszutauschen.