[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich fahre gerne auf der Map RuhrauV2, aber leider weiß ich nicht, wie ich es hinbekomme, mit dem Atron Drucker, dass ich die richtigen Ansagen von der Deutschen Bahn kommen und nicht die anderen von der RVAG, da ich und ein Kollege die Ansagen geändert haben. Somit wäre es schön zu wissen, wie es hinbekomme die richtigen Ansagen nach der Fahrt Einstellung kommen.

Liebe Grüße René

• Moin, ich fahre gerne auf der Map RuhrauV2, aber leider weiß ich nicht, wie ich es hinbekomme, mit dem Atron Drucker, dass ich die richtigen Ansagen von der Deutschen Bahn kommen und nicht die anderen von der RVAG, da ich und ein Kollege die Ansagen geändert haben. Somit wäre es schön zu wissen, wie es hinbekomme die richtigen Ansagen nach der Fahrt Einstellung kommen.

Liebe Grüße René

Ich arbeite gerade daran, Hofdatei(en) und Ansagenordner umzubauen, bin aber noch nicht fertig. Wenn alles getan ist, können sowohl der NEW MAN als auch sämtliche Dariusbusse sowohl auf RVAG als auch auf DB Linien mit den richtigen Ansagen laufen. Da muß ich dann auch noch Genehmigungen vor der Veröffentlichung einholen :)

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Habe nun leider auch ein Problem mit dem Lion's City...

Mein erstelltes Repaint ist seit dem Update auf 1.04 1.03 nur noch durchsichtig. In der vorherigen Version (kenne die Nummer von davon nicht) hat es noch funktioniert...

In der Log finde ich viele Warnings zum Lion's City aber keiner der mir so direkt weiterhilft.

Gespeichert habe ich schon als DXT5, dass hat auch nichts geholfen.

Log, Bild des Problems sowie den Inhalt der CTI im Anhang.

• Da musste ich jetzt doch mal nachschauen. Es wurde auf 1.03 geupdatet. Hatte irgendwo was von 1.04 gelesen und gedacht das es auf 1.04 geupdatet wurde.

Also auf jeden Fall auf das gerade "neuste" zur Verfügung stehende.

• Installier doch mal den Bus neu. Ansonsten sehe ich keine Fehler. Und ja, es gibt ein Update 1.04. Das ist bei Steam nur als kleiner Patch gelistet, deswegen gab es keine Ankündigung und die meisten, die nicht aktiv in Steam (also OMSI-Seite in der Steam-Bibliothek) reinschauen, haben es nicht mitbekommen.

• Müsste ein Fehler am Bus dann nicht dafür sorgen das alle Repaints "durchsichtig" sind?

Es betrifft ja nur das von mir erstellte Repaint.

Interessant ist das es nur das Repaint für den Solo Wagen betrifft. Das für den Gelenkwagen funktioniert weiterhin einwandfrei ?

Mal schauen, dann werde ich wohl die Tage mal den Bus neu installieren müssen -oder ich erstelle das Repaint erst nochmal neu. Aber vlt. sollte ich damit erst noch warten bis ein nächstes größeres Update kommt sonst zerschießt es mir das Repaint vlt. gleich wieder.

• Installier doch mal den Bus neu. Ansonsten sehe ich keine Fehler. Und ja, es gibt ein Update 1.04. Das ist bei Steam nur als kleiner Patch gelistet, deswegen gab es keine Ankündigung und die meisten, die nicht aktiv in Steam (also OMSI-Seite in der Steam-Bibliothek) reinschauen, haben es nicht mitbekommen.

Das letzte Update was rausgekommen ist, war die 1.03 am 7.04 und nicht die 1.04.

• Hallo

Bei mir zeigt es die Beklebung auf den Fenstern vom 19C 3D nicht an. Alles funktioniert, doch der Inhalt der Trans-Datei, der sich auf dem schwarzen Bereich befindet, wird angezeigt. Der Teil auf den Fenstern nicht:/ Und das nur beim Hauptteil, also vor dem Gelenk.

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

• Ich habe gerade noch diesen Fehler für´s Trello Board gemeldet:

Abgesehen davon, das die Blinkersounds an sich zu Leise sind, fehlt noch ein Eintrag zu den Blinkern in den Sound.cfg´s. Und zwar der Eintrag für

ev_lights_blinker_off (VDV_Blinker_aus.wav) Unten im Code-Block steht der Eintrag, den ich bei mir nachgetragen habe.(Falls sich das jemand anpassen möchte)

• Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich des Motortscripts vom NEW Lions City Addon:

Ich und ein Kollege probieren es so umzuschalten, dass der Motorstart nach anlassen des Busses mit Startstop-Automatik einen anderen Sound hat, wie der wenn man den Motor per Schlüssel startet. In der realität kommt nämlich bei der Startstop Automatik kein zischen mehr, wenn der Motor gestartet wird.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine Idee hat, wie man das umsetzten kann. Grundsätzliches Scriptverständniss habe ich, mann müsste ja tioretisch nur den Soundtrigger ändern, aber mann muss halt auch noch was umscripten.

Liebe Grüße BusweltRSVG

• Für alle, die sich wie ich immer geärgert haben, dass man den Bus nicht richtig tanken konnte, habe ich mal etwas rumprobiert und darf verkünden, den Bus nun auf 100% volltanken zu können.

Dazu öffnet einfach die D1556.ocs und ersetzt folgenden Abschnitt:

Code
    {trigger:veh_tank}
        (L.L.engine_tank_content) (L.S.Timegap) 3 * + 125 min (S.L.engine_tank_content)
    {end}

Hiermit:

Code
    {trigger:veh_tank}
        (L.L.engine_tank_content) (L.S.Timegap) 3 * + 250 min (S.L.engine_tank_content)
    {end}

Und schon kann ma nden Bus ganz bequem an Tankstellen, oder auf dem Betriebshof volltanken.

Und ja, es lag wirklich nur an der 125.

Vielleicht gönnt der Bus sich dann auch nicht mehr doppelt so viel Sprit wie er eigentlich sollte. Das finde ich aber erst am Sonntag heraus.

• Vielen Dank James O'Neill , - endlich mal länger fahren xD

Wegen dem Tankverbrauch muss man bissel an D1556_LOH10.txt und fortlaufend ändern, Ab Zeile 230.

Grüße

Nico

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.