[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe ein kleines Problem....

I

Wenn ich Gas gebe...und langsam bremse oder recht langsam in die Kurve fahre meckern die Fahrgäste erheblich.. und beschweren sich 🤷🏻‍♂️ ist das so gewollt? Bei anderen Fahrzeugen ist das leider nicht der Fall 🤷🏻‍♂️🙈

• Wir kündigen Updates nicht an. Aus Gründen.

Bitte einfach geduldig sein.

Wäre aber gar nicht so schlecht, damit man Backups von Mods usw. für das Add-On machen kann.

Backups sollte man immer regelmäßig machen.

Wir haben so wenig Lust, wenn ein Update angekündigt wird, dass dann täglich nachgefragt wird.
    Das ist für alle Beteiligten nicht sehr befriedigend.

• Meist können Updates aber nicht auf den Tag genau angekündigt werden. Würde man jetzt sagen, dass im Laufe nächster Woche das Update kommt, wird man hier nachfragen: "Heute? Oh, dann morgen... Endlich heute??? Oh, dann evtl. morgen... Kommt dann heute endlich das Update?! Männo!"

Von daher verstehe ich Volker_Rieck

• Meist können Updates aber nicht auf den Tag genau angekündigt werden. Würde man jetzt sagen, dass im Laufe nächster Woche das Update kommt, wird man hier nachfragen: "Heute? Oh, dann morgen... Endlich heute??? Oh, dann evtl. morgen... Kommt dann heute endlich das Update?! Männo!"

Das ist humbug... Steam Überprüft Updates wenn die eingereicht werden bevor die freigegeben werden, das dauert in der Regel 1-2 Tage, wo währe also kein Problem es zu Kommunizieren das ein neues Update bei Steam eingereicht wurde.

Das ist humbug... Steam Überprüft Updates wenn die eingereicht werden bevor die freigegeben werden, das dauert in der Regel 1-2 Tage, wo währe also kein Problem es zu Kommunizieren das ein neues Update bei Steam eingereicht wurde.

Das ist leider nicht ganz richtig.

Steam prüft in dem Sinne keine OMSI-Updates, dies erfolgt nur bei Vollversionen.

Es sind aber sowohl einige Arbeitsschritte nötig, vom Entwickler bis zur Verteilung.

Diese einzelnen Schritte dauern von wenigen Stunden bis hin zu 1-2 Tagen, selten länger.

Im Optimalfall ist das Update am gleichen Tag online, kann aber auch x-Tage dauern.

Es lässt sich nicht pauschal sagen.

Dazu kommt, dass wir auch an Arbeitszeiten und freie Slots gebunden sind.

Auch wenn wir es gerne hätten, niemand wartet darauf, ein OMSI-Update sofort zu bearbeiten und alles andere stehen und liegen zu lassen. Und dazu kommt, auch hier sind die Faktoren Urlaub, Krankheit, freies Personal, Wochenende etc. relevant.

Wir können nicht sagen, wann ein Update genau veröffentlicht wird. Und auch ein Entwickler/Entwicklerteam kann zwar die Fertigstellung verkünden, aber wann es schlussendlich verteilt wird, kann 1 oder auch 5 Tage dauern.

Wenn wir die Info erhalten, das ein Update sich in der Verteilung befindet, wird es kurz geprüft, ob es bei uns ankommt und dann erfolgt i. d. R. eine News auf der Webseite, Facebook und im Telegram-Kanal.

Zu welchem Produkt, wann ungefähr ein Update kommt, können und möchten wir nicht kommunizieren. Dies hat in der Vergangenheit u. A. häufig zu vielen Nachfragen geführt.

Wir können nur so viel sagen, es wird an Updates für div. OMSI-Titel gearbeitet. Wasserstandsanzeigen geben wir nicht ab.

• Ich finde den MAN New Lions City ganz cool

Was mich nur stört ist das nach den update das die innenanzeige nicht wirklich funktioniert die zeigt nur die Uhrzeit, Linie oder Wagen hält an mehr nicht

Da ja mittlerweile der Drucker aus den man aus Bad hügelsdorf drinnen ist hätte man nicht auch gleich den TFT Monitor aus den MAN Bad hügelsdorf mit ein bauen können

• Ich finde den MAN New Lions City ganz cool

Was mich nur stört ist das nach den update das die innenanzeige nicht wirklich funktioniert die zeigt nur die Uhrzeit, Linie oder Wagen hält an mehr nicht

Da ja mittlerweile der Drucker aus den man aus Bad hügelsdorf drinnen ist hätte man nicht auch gleich den TFT Monitor aus den MAN Bad hügelsdorf mit ein bauen können

Bei mir funktioniert die Innenanzeige normal (zeigt auch die aktuelle Haltestelle):/ Den Drucker und die Innenanzeige kann man mit Script und Model kenntnissen (falls vorhanden) austauschen

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• das die innenanzeige nicht wirklich funktioniert die zeigt nur die Uhrzeit, Linie oder Wagen hält an

Besteht das Problem auf jeder Karte?

• das die innenanzeige nicht wirklich funktioniert die zeigt nur die Uhrzeit, Linie oder Wagen hält an

Besteht das Problem auf jeder Karte?

Hab das selbe Problem auch. Das Problem kommt aber nur dann auf, wenn man automatisch die Linie und die Route mit dem Fahrplansymbol im Drucker einstellen lässt. Mache ich das aber nicht über das Symbol und stelle die Linie die Route selber ein, funktioniert die Haltestellenweiterschaltung nach der 1. abgeschlossenen Linie nicht mehr. Ist irgendwie komisch und eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Das Problem besteht auf jeder Karte.

• Generell die Weiterschaltung oder nur die automatische? Sagt denn die Logfile irgendwas?

• Generell die Weiterschaltung oder nur die automatische? Sagt denn die Logfile irgendwas?

Hab leider grade keine aktuelle Logfile dazu. Die automatische Weiterschaltung funktioniert nicht mehr. Wenn ich aber dann manuell weiterschalte, aktualisiert sich die Verspätung nicht mehr. Deswegen muss ich dann die Linie und die Route automatisch einstellen lassen, damit ich ünerhaupt mehere Linien am stück fahren kann, wenn auch unter "verlust" der Funktion der Innenanzeige

Generell die Weiterschaltung oder nur die automatische? Sagt denn die Logfile irgendwas?

Hab leider grade keine aktuelle Logfile dazu. Die automatische Weiterschaltung funktioniert nicht mehr. Wenn ich aber dann manuell weiterschalte, aktualisiert sich die Verspätung nicht mehr. Deswegen muss ich dann die Linie und die Route automatisch einstellen lassen, damit ich ünerhaupt mehere Linien am stück fahren kann, wenn auch unter "verlust" der Funktion der Innenanzeige

Wollte grade eine neue Fahrt machen, damit ich die Logfile hier rein schicken kann, aber grade auf der Lahnau V3 gehts. Hoffentlich nicht nur der Vorführeffekt:"D

So, der vorführ effekt ist vorbei, das problem ist wieder da.