[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

ich habe folgendes Problem immer wenn ich mit dem MAN NLC 21C über den Busbetriebssimulator fahren möchte zeigt er mir immer zwei Fehlermeldungen mit ´kein gültiger Interger-Wert und ich wollte mal fragen wie ich das beheben kann

• Hey guys,

Anyone of you having problems with New Lions City V1.10?

I'm currently trying to play with it on Hamburg, but after I insert the line and destination on IBIS, all the electrics on the panel of the bus freezes.

Just bought the DLC on STEAM and looking at the logfile, a lot of churafont++ are missing

I've tried on different maps and hof's, but nothing different happen, after inserting line and route all the electric freezes and I can't turn any lights on or use amex or anything.

Logfile is attached to this and also a picture from amex, Can anyone help me please? I really love this bus

Thanks in advance

Dateien

• log.txt

(89,48 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fonts are these

but since when do missing fonts create logfile errors? The only noticable thing are the not displaying text textures, right?

• Fonts are these

but since when do missing fonts create logfile errors? The only noticable thing are the not displaying text textures, right?

I play Omsi since the first version came in 2011, all those years, never seen a missing fonts causing that kind of freeze on a bus, after inserting a line/route, panel, internal and external lights, every button stopping work, but well, it happened.

So I managed to fix the error, (unfortunately) had to download a pirate version of NLC, V1.05, so I picked the missing fonts and installed on Omsi's Fonts folder, everything is working now.

Apparently the version 1.10 from steam are with missing fonts, the file that is missing is called churafont++ 14x8 Bold

• pretty sure, it would have been in the legal K++ download i mentioned above:covereyes:

• Hallo, Weiß jemand wie man den Lichttest nutzt? sobald ich die dazu passende taste drücke erscheint im Display "Lichttest" ich weis nicht ob man das mit irgendetwas bestätigen muss etc. weil durchführen tut er ihn nicht. Wenn ich die taste nochmal drücke erscheint: "ENDE Lichttest"

• Hallo, Weiß jemand wie man den Lichttest nutzt? sobald ich die dazu passende taste drücke erscheint im Display "Lichttest" ich weis nicht ob man das mit irgendetwas bestätigen muss etc. weil durchführen tut er ihn nicht. Wenn ich die taste nochmal drücke erscheint: "ENDE Lichttest"

Welche Taste ist denn das, die ich für den Lichttest betätigen muss?

• Zum Thema Lichttest: Ich hab ihn gerade ausprobiert, nachdem ich die Taste ein zweites Mal gedrückt habe, um das Spektakel zu beenden, macht er trotzdem weiter. Muss man da noch irgendwas machen?

EDIT: Man muss ihn wieder aktivieren und dann nochmal die Lichthupe geben:/

• MOIN. Erst mal finde ich den Bus mega nice, bin eigendlich kein MAN- Fan aber der Bus ist echt mega und auch mitlerweile mein Lieblingsbus!
    Ich finde es echt nice das man den bus nazu so gestellen kann mit den Setvar wie man möchte.

ist mir eine sache allerdings aufgefallen, das Problem mit der AI (ist glaube ich bekannt).
    Sie hält an der Haltestelle öffnet aber die Tür nicht und fährt auch nicht weiter :( hat da jemand ein Tipp?

• Du musst in die AI-Liste die KI-Variante der Busse eintragen, dann funktioniert das auch.

• Du musst in die AI-Liste die KI-Variante der Busse eintragen, dann funktioniert das auch.

Ich habe "vehicles\MAN_NewLionsCity\KI_MAN_12C_2door.bus" eingetragen.

ist doch richtig oder?
    Dennoch öffnen die Busse die Türen nicht und Fahren auch nicht weiter :(

• Schicke einfach mal die Logfile rein. Eventuell muckt bei dir die KI-Version rum...? Patric

• Beim Gelenkbus 18m funktioniert der Rückwärtsgang nicht. Ist mir gerade durch Zufall aufgefallen.

Doch der funktioniert. Du musst nur auf der bremse bleiben. Auf neutral gehen (so geht es bei mir am.schnellstn) bremse los lassen kurz warten und dann wieder bremse drücken und auf R gehen. Und dann langsam runter vom gas