[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kann man aber auch in der MAN_NewLionsCity\script\_NLC_Konfig.txt ausschalten meine ich.

TTOmsi

• Moin!

Folgende Fragen:

1) Wieso ist bei mir die Uhrzeit so verrutscht?

2)

Ist die Heitzug jetzt nicht oben?

3)

Wenn ich ein Ticket anklicke, steht immer noch 'Gesamtbetrag' (leider zu spät Screenshot gemacht)

4)

Das Ticket reißt nicht ab. Kann mir jemand bitte auf Nood-Bases erklären, wie das geht, wegzubekommen?

MfG

Logfile

Dateien

• logfile.txt

(13,61 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Achso! :"DIch dachte das wurde in beiden Versionen geändert. Trotzdem würde ich gerne die anderen Sachen ändern. Ich habe bereits mehrmals es versucht, aber leider entweder gar keine Antwort bekommen, oder eine, mit der ich nicht zurecht kam.

• Ich habe einen Fehler gefunden, den auch der MAN Lion´s Intercity LE betrifft. Wenn man Linie und Route manuell schildert hat man zwar in der Innenanzeige auch die Haltestellen stehen, bekommt aber immer am Ende der Linie eine Warnung auf das Display. Macht man es über das Fahrplansymbol hat man keine Haltestellen in der Innenanzeige stehen und man darf die Haltestellen von Hand weiter schalten. Bei der ersten Variante ist das nur auf der Rücktour der Fall.

• Ich habe einen Error in der Log-Datei gefunden bezüglich der KI-Busse vom MAN New Lions City. Dies betrifft alle KI-Varianten des MAN New Lions City.

Die gesamte Log-Datei habe ich im Anhang beigefügt.

Code
    Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.bremse_ESP_eingriff)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556.osc) ist der Variablenname ungültig!

Zudem ist mir das, was Maxi G geschrieben hat, ebenfalls aufgefallen. Bei der automatischen Auswahl der Linie und Route im Ticketdrucker werden die Haltestellen nicht in der Innenanzeige angezeigt. Wenn man die Linie und Route manuell im Ticketdrucker eingibt, erscheinen die Haltestellen in der Innenanzeige. Betrifft MAN New Lions City und MAN Lions Intercity LE.

Außerdem ist mir was auf der Karte Städtedreieck 21 mit der Ringlinie aufgefallen, da es nur eine Route (01) gibt. Und zwar, wenn man die Endhaltestelle anfährt, will der Ticketdrucker die Route 02 auswählen, die es nicht gibt und wirft eine Fehlermeldung auf dem Display. Wenn man dann wieder die Linie und Route manuell einträgt, funktioniert die automatische Weiterschaltung der Haltestellen nicht mehr, wie ebenfalls Maxi G bereits beschrieben hat.

Und zu guter Letzt die Tickets vom Ticketdrucker. Im MAN Lions Intercity LE wird kein Sound beim Drucken des Tickets abgespielt sowie bei manchen Bussen im MAN New Lions City (Ist mir bisher bei Solobussen aufgefallen). Außerdem reißen die Fahrgäste das Ticket nicht ab. Gibt es dafür einen schnellen Fix?

Dateien

• logfile.txt

(80,53 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Fehler die du hier beschrieben hast sind bereits bekannt und es wird an einem Update gearbeitet. Du kannst das auch auf der 1. Seite in dem Thread sehen welche Fehler bekannt sind und wo dran gearbeitet wird. Wann das Update kommen soll ist nicht bekannt.

• Nun ist das Problem mit dem Drucker, dass die Fahrgäste ihren Fahrschein nicht nehmen, schon länger bekannt (wenn man den edit-timestamp trauen kann >März).

Wird jetzt daran gearbeitet? Es ist schon nervig, nach jedem Fahrgast, der ein Ticket will, das Ticket manuell zu nehmen..

• DaveFX soll beim Intercity LE gelöst sein und im nächsten Update enthalten sein, was demnächst kommen soll, vielleicht kann man die Scripte dann einfach rüberschieben, sofern man beide besitzt? Lieber aber vorher eine Sicherheitskopie machen.

• DaveFX soll beim Intercity LE gelöst sein und im nächsten Update enthalten sein, was demnächst kommen soll, vielleicht kann man die Scripte dann einfach rüberschieben, sofern man beide besitzt? Lieber aber vorher eine Sicherheitskopie machen.

Ich besitze nicht beide, da muss eine allgemeine Lösung her. Wäre auch sehr schade drum, ohne Fahrscheinverkauf will ich auch nicht spielen

• laut Facebook auch ein weiterer Bus 15 Meter LE was ich sehr geil finde

Erstmal abwarten. Dazu gab es ja eine umfrage diesbezüglich. Also nicht die Hühner in der Scheune verrückt machen

Auf dieser https://www.facebook.com/mm3ddev Facebookseite ist mir das aufgefallen.

Wann das Upate 1.1. kommt wird bestimmt noch bekannt gegeben

Sandstein voller Leben

3 Mal editiert, zuletzt von SGDLoewe ()

• Nun ist das Problem mit dem Drucker, dass die Fahrgäste ihren Fahrschein nicht nehmen, schon länger bekannt (wenn man den edit-timestamp trauen kann >März).

Wird jetzt daran gearbeitet? Es ist schon nervig, nach jedem Fahrgast, der ein Ticket will, das Ticket manuell zu nehmen..

Sehe das Problem Nicht da es bei mir in Wuppertal ist das Gängige Praxis das der Busfahrer das Tikket den Fahrgast gibt .

Ich besitze nicht beide, da muss eine allgemeine Lösung her. Wäre auch sehr schade drum, ohne Fahrscheinverkauf will ich auch nicht spielen

Mann Kann trotzdem mit Fahrschein VK spielen, muss man nur das Ticket selber geben, was wie oben bereits geschrieben ist bei mir Gängige Praxis ist, die Fahrgäste haben meiner Meinung nach Nicht am Drucker zu suchen außer für die Elektronische Ticketkontrolle.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] New MAN Lion's City“ zu „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City“ geändert.
  • Hallo Leute,

Weiß jemand von euch wie den EvendPC und das Ibis Plus aus dem Bremen Nord Addon in den Man New Lions City reinmodden kann. Ich möchte gerne den Fuhrpark meiner Firma nachbauen.

• geht bestimmt alles mit Scripte, Modelle vergleichen, ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand mit viel selbst erarbeiten.

Gehört hier aber nicht her, hier geht es um Fragen, Fehler, Probleme vom Bus, wie er im Download original ausgeliefert wird.