[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Könnte am Kinderwagenschalter liegen. Links auf dem Dashboard mal diese Taste mit dem Kinderwagen drücken, dann sollte es wieder zugehen.

Ok danke, aber warum geht dann trotzdem die 3te auf, obwohl da keiner aussteigen will?

Ich meine, das wird per Zufall gesteuert...es gibt ja leider in OMSI keine Rollstuhlfahrer resp. Kinderwagen.

Das ist klar, aber ich glaube du hast die Frag falsch aufgefasst. Situation: Ich fahre. Jemand drückt den Haltestellenknopf. Ich halte an öffne erste zweite und lege den Türfreigabeknopf um. Die 4te und 3te Tür öffnet sich, obwohl nur an der 4ten einer aussteigt, die 3te dürfte indem Fall gar nicht aufgehen.

• Anzeige
  • Ok danke, aber warum geht dann trotzdem die 3te auf, obwohl da keiner aussteigen will?

Ich meine, das wird per Zufall gesteuert...es gibt ja leider in OMSI keine Rollstuhlfahrer resp. Kinderwagen.

Das ist klar, aber ich glaube du hast die Frag falsch aufgefasst. Situation: Ich fahre. Jemand drückt den Haltestellenknopf. Ich halte an öffne erste zweite und lege den Türfreigabeknopf um. Die 4te und 3te Tür öffnet sich, obwohl nur an der 4ten einer aussteigt, die 3te dürfte indem Fall gar nicht aufgehen.

Aber nach dem Drücken auf den Kinderwagenschalter geht sie dann auch nicht mehr zu?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

:heart: Postauto :heart: :man: :heart: :mb: :heart:

• 4-Türige Busse sind meines Wissens nach in OMSI nie vollständig implementiert worden und funktionieren nicht hundertprozentig fehlerfrei. Das liegt einfach daran, dass es in Berlin keine 4-Türer gibt bzw. gab und damit die Relevanz für ein solches Feature während der Entwicklung nicht da war, genauso wie ein funktionsfähiger zweiter Entwerter im selben Fahrzeugteil aus diesem Grund nicht umsetzbar ist.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Zwei Dinge hab ich heute:

Passagierpfade:

Mir fiel öfter schon auf dass an Tür 1 immer mal jemand am zweiten Türflügel auftauchte und wieder verschwand. Jetzt hab ich gesehen wo sich diese Personen hingebeamt haben. Hier ein Bild mit zwei Damen auf Stehplätzen im vorderen Busteil des 18C:

Beide kamen anscheinend durch Tür 2 rein, gingen dann nach vorne zu Tür 1 (zweiter Flügel) und taten so als würden sie aussteigen, verschwanden jedoch an der Türkante und beamten sich zu den Positionen im Screen. Das finde ich ein wenig seltsam, denn sie müssen im Gang ja an den Positionen erstmal vorbeigelaufen sein.

Anfahren 18C bei aktivierter Start-Stop-Automatik:

Im Gegensatz zum 12C hab ich hier oft den Eindruck dass beim Anfahren was hängt bzw nicht gelöst wird. Laut Display ist Gang bereits drin, Umdrehungen öfters schon am Verlassen des grünen Bereichs, erst dann fährt die Kiste los mit relativ heftigem Ruck. Es ist aber nicht immer so, es ist auch öfters wie gewollt: Motor springt an, langsam steigen mit Gas die Umdrehungen, man merkt wie das Heck anschiebt und es geht los. Ich habe den Eindruck dass da irgendwas noch blockiert. Ist Start-Stop deaktiviert verhält sich der Bus auch erwartungsgemäß.

• Ich meine, das wird per Zufall gesteuert...es gibt ja leider in OMSI keine Rollstuhlfahrer resp. Kinderwagen.

Aber nach dem Drücken auf den Kinderwagenschalter geht sie dann auch nicht mehr zu?

Jap, danke, funktioniert!

4-Türige Busse sind meines Wissens nach in OMSI nie vollständig implementiert worden und funktionieren nicht hundertprozentig fehlerfrei. Das liegt einfach daran, dass es in Berlin keine 4-Türer gibt bzw. gab und damit die Relevanz für ein solches Feature während der Entwicklung nicht da war, genauso wie ein funktionsfähiger zweiter Entwerter im selben Fahrzeugteil aus diesem Grund nicht umsetzbar ist.

Ah, ok danke für die Info!

Einmal editiert, zuletzt von eyyy2321 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eyyy2321 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nennt sich "Mobileye" und warnt den Fahrer (falls er vor hat rechts abzubiegen) vor Fußgänger und Radfahrer, wenn sich diese im toten Winkel des Fahrzeugs aufhalten.

In OMSI wird das jedoch nur per Zufall (unter bestimmten Bedigungen wie Lenkeinschlag etc.) ausgelöst.

• Die normalen Modelle sind aber dafür nicht ausgelegt. Für etwas gibts die KI-Version.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

:heart: Postauto :heart: :man: :heart: :mb: :heart:

• Hi, bin heute gefahren und auf einmal ging die 3te Tür nicht mehr zu. Auch resetten hat nichts gebracht.