[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was meinst du mit 21er?

Im Addon sind nur die 12C,18C und 19C Varianten enthalten.

• Der 21C ist der "geheime" Bus :hugging:

• Eine Frage habe ich noch. Ich würde gerne den 21er mittels Setvars anpassen, aber ich finde keinen Ordner. Nur für den 12,18 und 19er. Kann man den 21er gar nicht anpassen?

Da du es scheinbar hinbekommen hast, den 21C zu aktivieren, hast du dir ja den entsprechenden Hinweistext dazu durchgelesen und musst ihn nur vollständig umsetzen (mit einem Tabstop entfernen ist es nicht ganz getan...)

• Eine Frage habe ich noch. Ich würde gerne den 21er mittels Setvars anpassen, aber ich finde keinen Ordner. Nur für den 12,18 und 19er. Kann man den 21er gar nicht anpassen?

Da du es scheinbar hinbekommen hast, den 21C zu aktivieren, hast du dir ja den entsprechenden Hinweistext dazu durchgelesen und musst ihn nur vollständig umsetzen (mit einem Tabstop entfernen ist es nicht ganz getan...)

Inwiefern nicht ganz getan?

• -Bei ersteren wäre es wie immer gut zu wissen, in welchen Fahrzeug dieses aufgetreten ist

-Zweiteres ist bekannt und wird in einem Fix nachgereicht

hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Klimaautomatik einzuschalten oder wurde diese ersatzlos gestrichen? Die vorherige Version hatte eine Automatik mit einstellbarer Grad-Anzahl, die neue Version scheint nur noch eine Klimaanlage (wenn überhaupt) zu haben. Genau ausprobieren konnte ich es noch nicht.

Ist definitiv im Handbuch beschrieben, einmal bitte lesen.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Taurusdriver

Das Standardrepaint hat keine cti, sondern ist das Fahrzeug ohne Textur- und Setvaränderungen.

Wenn du nur setvars anpassen willst kannst du eine neue .cti im Ordner Werbung_21C (ggf. neu erstellen) anlegen und dort mindesten einen Texturtausch eintragen und darunter die Setvars zum Anpassen.

• Ok das ist mir zu kompliziert. X/

Was ist die daran zu Kompiziert?

Einfach gesagt: In der CTI werden die Repaintdatein (Bearbeitete "Lackierung" vom Bus, Sitztextur, Stangen,etc) in einer Textdatei zusammengefügt und eingetragen. Wenn du das Schema einhälst, und verstehst wie OMSI bei Repaints "arbeitet" ist es Kinderleicht.

Wenn du da hilfe brauchts und es genauer erklärt bekommen möchtest schreib mir einfach eine PN :)