Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das mag ja sein und hab ich ja auch nicht dementiert, allerdings sollte man damit leben, dass die Argumentation, macht das bitte, weil sonst geht das und das, weil sonst das und das in BBS nicht geht, nicht die Zielführende ist.

Okay, das Argument gebe ich dir. Dann sage ich aber: Das versaut meine OMSI Fahrerakte und das dauernde gemecker geht mir auf den Pinsel. Die Fahrerakte ist Teil von OMSI, also kein Zusatzaddon und das gemecker der Leute wäre eben vermeidbar. :)

• Für leute die der türen zu laut finden...

Unter Sound/Tueren:

Die wav datei door_auf_v.wav wechselen mit die datei door_auf_v2.wav

Das ist viel angenehmer!

Ich habe weiter die licht modi getestet und das geht ohne probleme das die fahrgaste meckeren.

Einfach die rechter lichtschalter furs fahrgastraum (die ganz rechter)2 mahl drucken und das wars.... Oder ich erzele etwas falshes sagt das bitte :)

Meine amtssprache ist Niederländisch!

• Also mein erstes Feedback nach dem Kauf und erste Testfahrt

1. Mir gefällt am Drucker das die Uhranzeige sowie Verspätungsanzeige verschwindet nicht.

2. Das er erst hochpumpt nachdem die letzte Tür geschlossen ist.

3. Das meckern der Fahrgäste warum es zu dunkel, is, dabei hab ich volles Licht im Bus an.

4. Das Licht am Bus vorne könnte etwas heller sein, da sieht man kaum nichts im Dunkel.

Ansonsten hab ich bisher noch keine negativen weiteren Punkte gefunden, bisher sonst gut

• Kann man irgendwie per Setvar die schwarze Front des Busses wegmachen

Das ganze geschieht über die Textur, du must einerseits die Front repainten und andererseits die .trans-Datei in diesem Bereich beliebig einfärben (wenn du letzteres nicht machst, schimmert die Front schwarz).

• Hallo,

auch ich habe mir den Bus zugelegt. Vielen Dank für das Modell bzw. die verschiedenen Modelle.

Im Handbuch wird der Drucker nicht komplett erklärt. Wie ich eine Linie und Kurs eingebe schon bzw. über ein Menü auswählen kann.

Nicht aber, wie ich Sonderzeichen korrekt schildere. Teilweise habe ich es herausgefunden. Dabei funktioniert es aber nicht immer. Eine korrekte Vorgehensweise wäre schön.

Das Klimagerät ist gar nicht erklärt. Wenn ich auf die zweite Taste von rechts klicke, geht die Kontrolleuchte in der Taste nur sehr dunkel an. Bei den anderen Tasten ist diese Kontrolleuchte besser sichtbar. Drücke ich nur auf die rechte Taste geht deren Kontrolleuchte nicht an. Dafür sehe ich oberhalb der Uhr eine blaue Schneeflocke. Diese ist ebenfalls sehr dunkel.

Nach dem heutigen Update lässt sich der Gelenkwagen deutlich besser fahren.

Gibt es einen Platz im Bus für die Linienlisten? Im Texture-Ordner gibt es keinen entsprechenden Ordner.

Weiter bin ich in meinen Tests noch nicht.

MfG Jan

• Könnte man es auch noch überarbeiten das die Tickets am Atron Dynamisch angezeigt werden aus dem jeweiligen Ticketpack?

• Das größte Manko an dem Bus ist echt, dass man die alten Radkappen nicht wegmachen kann. Wäre sehr wünschenswert wenn man zwischen alten, neuen und überhaupt keinen Radkappen wählen könnte.

Vor allem lässt das Cover vermuten, dass man zumindest die Radkappen entfernen kann.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!