[Gelöst] Was kann man gegen "Direct3D-Device lost!" machen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi, es passiert mir oft, meistens mit dem NEOMAN_Overhaul oder New Lion's City, die Logfile Meldung Direct3D-Device lost!. Der Omsi Bildschirm ist währenddessen komplett schwarz.

Was kann man gegen Direct3D-Device lost! tun, ich weiß, wie man es "überlisten" kann (einen anderen Bus neben den eigentlichen platzieren und dann tauschen), das Problem tritt danach aber trotzdem auf....

Wie kann man es komplett verhindern?

Hi, bei mir hat es geholfen, OMSI im Kompatibilitätsmodus zu setzen. Wie man das bei Windows macht, kann denke ich jeder selbst Googlen. Bei Windows 10 nutze ich den Kompatibilitätsmodus zu Windows 7, bei Windows 7 habe ich den Modus von Windows XP SP3 genutzt.

Das ist die Lösung bei mir

Für alle, die das hier lesen, aber nicht wissen, wie man den Kompatibilitätsmodus für Omsi aktiviert:

Wie kann ich den Kompatibilitätsmodus bei Omsi aktivieren?

Rechtscklick auf Omsi.exe, dann gehe zu "Eigenschaften" > Kompabilität > Windows im Kompatibilitätsmodus ausführen für, dann wähle "Windows 7" aus. Zum Schluss noch "Übernehmen" und "Ok" drücken.

• Hilfreichster Beitrag

Hi, bei mir hat es geholfen, OMSI im Kompatibilitätsmodus zu setzen. Wie man das bei Windows macht, kann denke ich jeder selbst Googlen. Bei Windows 10 nutze ich den Kompatibilitätsmodus zu Windows 7, bei Windows 7 habe ich den Modus von Windows XP SP3 genutzt.

• Danke, ich versuche es gleich mal, Omsi im Kompabi, Kompa... Kom, ach was solls, Kompatibilitätsmodus für Win 7 zu starten (Hab Windows 10): Sonst ist der NLC für mich Geschichte....

Aha, hier also auf Ja drücken?

Hey super, hat funktioniert!

• TTOmsi

Hat den Titel des Themas von „Was kann man gegen "Direct3D-Device lost!" machen?“ zu „[Gelöst] Was kann man gegen "Direct3D-Device lost!" machen?“ geändert.