Objekte werden nach dem bearbeiten mit Blender heller

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  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass immer wenn ich Datein (Obejkte) aus Bussen in Blender bearbeitet habe sie in Blender immer etwas heller sind als alles andere und im dunkeln leuten sie.

    Im Bild sieht man den Almex mit Zahltisch, der leutet und einen Schalter, dem ich per Blender eine andere Textur zugewiesen habe.

    Ich habe schon probiert in Blender 2.7 den Diffusee Wert auf 0.8 zu setzten, hat aber nicht funktniert. Nromalerweise benutze ich Blender 2.82

    Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte Es würde mich freuen...

    Beste Grüße





    Hier sieht man, wie der Zahltisch und ein Schalter, die ich in Blender bearbeitet habe leuchten...


    index.png

  • Dann mache Mal Diffuse 1.0 und Specular 0.0. ;)

    Ach so, und die Diffuse-Farbe auf 1.000|1.000|1.000

  • "Emit" ist bei allen Materials schon auf 0..

    wie exportierst du das ganze in richtung o3d? erst zu *.x und dann regulär mit dem Converter oder nutzt du einen anderen Weg? Wenn du den regulären Weg über eine *.x-Datei gehst, kannst du die Materialwerte auch in der Datei selbst anpassen.

  • dann stellt der 3d objekt converter die Materialien falsch ein. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich empfehle, das ganze als *.x-Datei zu exportieren und dann den X zu o3d converter aus den SDK Tools zu verwenden. Dann werden auch die Materialeinstellungen passend für OMSI gesetzt.