Suche welche die gerne omsi Maps bauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Suche welche die gerne omsi Maps bauen und für alle nach meinen Vorstellungen entsprechend funktionieren und alle Linien die es dann gibt die die ki selber fahren kann aber auch man selbst ich habe bereits in 3 Städten gewohnt und möchte das diese 1:1 nach gebaut Werden auch mit den alten Fahrplan und mit den neuen und die sich mit der ki fahr verhalten Liste sich auskennt usw komplett NRW auch die Erweiterung von grundorf mit ein bauen und von Laurenzbach und alles weitere wer kann mir helfen :)

• Hallo.

Es wird insbesondere ohne deine Mithilfe keiner einfach so eine Karte nach deinen Wünschen bauen. Die Erstellung einer Karte, insbesondere einer realen Karte, ist mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, nicht zuletzt zeitlich gesehen.

Tipp: So schwer ist das Mapbauen in Omsi gar nicht. Insbesondere wenn du bereits konkrete Vorstellungen hast, leg doch einfach mal los! Im Omsi-Handbuch ist dies alles ausführlich beschrieben, wie was funktioniert. Bei Fragen kannst du gern auf uns zukommen.

Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts

Dazu möchte ich dir als Bitte mitgeben, doch vielleicht ein paar Satzzeichen zu verwenden, um deinen Text lesbarer zu gestalten.

Grüße!

• Kleine Empfehlung: Ich war am Anfang auch unerfahren und habe z. B. Damit angefangen, an Grundorf weiter zu bauen. Das würde ich dir auch empfehlen, denn so kannst du mal ein wenig "mtesten und dich durcharbeiten.

Meine Empfehlung, musst du wissen, ob du u das so machen willst. Ist einfach einfacher:)

Aber ich wünsch' dir viel Erfolg ;)

• Und wie kann man Maps mit Google bauen oder gebaute Maps einfügen und so und ja OK real muss sie nicht sein Hauptsache alles ist da

Und ich habe ja noch kein PC deshalb suche ich das suche ja erst Mal für mich eine Arbeit um dann einen PC zu kaufen und mich dann zum bauen suche trotzdem Leute die Lust haben mit zu helfen

Einmal editiert, zuletzt von Lw22nrw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lw22nrw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also wenn du kein PC hast, kannst du das doof gesagt vergessen.

Denn 1. Hast du OMsI auf einem alten PC oder so? Wenn nicht, dann würde ich erst mal mit OMSI anfangen, vielleicht ein Repaint oder so, aber sicher nicht eine reale Map. 2. Würde das bedeuten, dass man dir nicht bei einer Map hilft, sondern dass man die Map für dich baut. Und ich denke nicht, dass jemand 1zu1 nach deinen Wünschen und Vorliegen baut.

Also wenn du OMSI nicht besitzt geschweige denn gespielt hast, dann solltest du erst einmal ein wenig fahren und OMSI kennenlernen.

Dazu möchte ich dir als Bitte mitgeben, doch vielleicht ein paar Satzzeichen zu verwenden, um deinen Text lesbarer zu gestalten.

Und, unabhängig vom eigentlichen Thema, das hier würde ich auch noch beachten;)

Beste Grüsse :)

Bitte nicht falsch verstehen, es war nicht böse gemeint. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass es nicht ratsam ist, ohne jegliches Wissen und einen PC schon eine Reale Map zu bauen :)

• Und ich habe ja noch kein PC

Und worauf spielst du dann OMSI?

Wie bereits erwähnt, wird halt niemand für dich einfach so eine Map bauen.
    Die Größe der Map Ahlheim Laurenzbach dauert Bautechnisch quer übern Daufen bisschen mehr als ein Jahr intensives Bauen, der Fahrplan dann noch 1-2 Monate, der Beta-Test nochmal nen Monat. Und das ist schon gut gerechnet.
    Jeder von uns hat mal klein angefangen und die ersten maps sahen auch keineswegs schön aus, aber mit der Zeit lernt man immer mehr und die Maps werden immer besser und immer größer.
    Aber bei dem ganzen zeitlichen Aufwand wird halt niemand einfach so 3 reale Maps für dich erstellen.
    Als allererstes solltest du einmal die 50/60 Seiten aus dem inoffiziellem SDK durcharbeiten, dann kennst du schon mal die ganzen Grundfunktionen des Editors. Damit ist die Grundlage für weiteres gelegt ;)

• Gespielt hab ich schon suche welche die mir trotzdem helfen und die dann selber drauf fahren können ich mache dann die Linien und so und die andren den Rest

• Helfen werden dir einige sicherlich gerne.

Ich helfe auch bei einigen Maps in verschiedenen Bereichen mit und habe für meine Map auch Helfer. Aber du darfst nicht erwarten, dass man für dich einfach so einen ganze Karte baut. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben:

Fang selbst einmal an. Denn schwer ist es wirklich nicht. Auf Youtube gibt es ein paar gute Turorials, die gut zeigen, wie der Karteneditor von omsi funktioniert.

Mein Tipp: fang klein an. Ich habe anfangs auch nicht gleich bei 0 angefangen, sondern habe mir Grundorf vorgenommen und etwas umgebaut. So hat man schon eine Grundlage und man macht Erfahrungen mit dem Editor.

Wenn du dich sicher fühlst, kannst du dann ja auch mal bei 0 anfangen mit dem Bauen.

Wenn du schon etwas gebaut hast, was du zeigen kannst, kannst du hier in der WebDisk einen Thread erstellen in dem du dein Projekt - begleitet von ein paar Bildern - zeigen kannst. Dort kannst du dann auch schreiben, wo du Hilfe und Unterstützung brauchst. Wenn das Projekt an und für sich potential hat, werden sich sicher auch ein paar Leute finden, die dich gerne unterstützen.

Man kann ja nicht alles können, aber du solltest eben schon etwas haben, was du zeigen kannst.

Wenn du etwas speziellere Fragen hast, kannst du natürlich auch einen Support-Thread erstellen, in dem dir viele Experten gerne weiterhelfen.:)

Soviel meinerseits

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.

ma7t3

• Bin ich wirklich der Einzige, der das für einen Troll hält? Ich frag' für 'nen Freund. :/

Ich habe sowas leider schon viel zu oft im MOF gelesen, weshalb wir diesen Wünsche Bereich von drüben hier auch nicht übernommen haben.

Es gibt halt echt User, welche denken, dass man sowas in ner Woche hinschustern kann.