Hallöchen,
ich habe mal ne blöde Frage:
GIMP exportiert beim Export nach DDS bei mir immer nur die ausgewählte Ebene und nicht die ganze Grafik.
Was muss ich ein-/umstellen, damit er mir alle Ebenen exportiert?
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallöchen,
GIMP exportiert beim Export nach DDS bei mir immer nur die ausgewählte Ebene und nicht die ganze Grafik.
LG
Besser wäre es von Gimp zu Paint.net zu wechseln. Ist auch performance freundlicher.
Besser wäre es von Gimp zu Paint.net zu wechseln. Ist auch performance freundlicher.
das ich nicht lache...
Hallöchen,
LG
Grundebene mit STRG + Shift + C kopieren und mit STRG +Shift + V einfügen und die dann exportieren
Mein Vorschlag: Aus Gimp heraus ne tga exportieren und diese mit DXTBMP zur dds konvertieren. Damit habe ich die qualitativ besten dds mit weniger Artefakten bekommen.
Was?! Eher andersrum.
Grundebene mit STRG + Shift + C kopieren und mit STRG +Shift + V einfügen und die dann exportieren
Ah, danke.
Ich hatte es nun so gelöst, dass ich alle Ebenen zu einer gemeinsamen Ebenengruppe zusammengefügt habe. Aber wie du es sagtst, geht es natürlich schneller.
Mein Vorschlag: Aus Gimp heraus ne tga exportieren und diese mit DXTBMP zur dds konvertieren. Damit habe ich die qualitativ besten dds mit weniger Artefakten bekommen.
Danke auch für den Tipp. Ich schaue mal, ob das einen für meine Verhältnisse relevanten Unterschied macht.
Über Strg+M (oder Bild -> sichtbare Ebenen vereinen) alles zusammenführen, exportieren und das Zusammenführen wieder rückgängig machen wäre mein Weg der Wahl.
Zu paint.net wechseln... hmm, nee, schlechte Idee, dafür kann Gimp zu viel
Über Strg+M (oder Bild -> sichtbare Ebenen vereinen) alles zusammenführen, exportieren und das Zusammenführen wieder rückgängig machen wäre mein Weg der Wahl.
So habe ich das auch füher gemacht, aber ich dachte mir, da muss es doch eine bessere Lösung geben.