[Sammelthread] Add-On Drei Generationen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 35h ich vermute, der Morphi Patch geht gar nicht mehr, weil der auf eine alte Version geschrieben wurde und ein Update seitens Darius hat es vor Jahren schon inkompatibel gemacht

BusfahrerAri gibt es wo zum Download. Schwer zu finden.

https://forum.omnibussimulator…tes-hamburger-stadtbusse/

https://forum.omnibussimulator…en-addon-vhh97-vhh98-ord/

• BusfahrerP

Genau das sind die Templates die ich lange gesucht habe:D. Dafür ein fettes Dankeschöööön

• Hey Leute. Wie kann ich bzw welche Datei muss ich in den jeweiligen Bussen löschen, dass nur noch in den Fahrzeugen jeweils der € Geldwechsler drin ist, und nich mehr der DM Wechsler. Danke schon mal im Vorraus.

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.

• Grüß Euch,

Ich habe eine Frage, da ich irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon OMSI 2 neuinstalliert und auch gerade eben die Erweiterungen Hamburg und 3 Generationen.

Aber ich verstehe nicht warum er diverse Datein nicht laden kann, obwohl ich die definitv habe wie zB.

TicketPacks\Hamburg_109\ticket_0_block.o3d was not loaded!

Ich habe die Datei, warum kann er die nicht laden?

Klar, dass dann alles nackig im Spiel ist.

Zur info. Das OMSI 2 ist von Steam oder zumindest ist es im Steam eingebunden. Die Erweiterungen sind auch schon aus dem Jahre schnee, aber sind von Aerosoft Shop.

Die kann man leider auch nicht wirklich in Steam einbinden. Ich hatte da schon etliche Emails mit dem Aerosoft Support hin und her geschrieben. Die beharren drauf, dass das nicht geht und wenn, dann nur mit einer neuen Lizenz, die in Steam gekauft werden muss. Egal... Jedenfalls hatte der Installer von Aerosoft auch gleich die Installation von OMSI 2 im SteamApps order gefunden und dort alles "hinein installiert".

Somit denke ich das wird schon passen. aber ich kann die Erweiterungen nicht vernünftig laden.

Auch ist mir aufgefallen, dass der Aerosoft Launcher für die Aktivierung immer meldet, dass ich keine Internetverbingung hab. Geht der Server dort überhaupt noch? Ich denke dass es auch nicht wichitg ist, dass zu aktivieren musste ja bei der Installation das schon mal Eingeben.

Langer rede Kurzer Sinn, habt ihr hier eine Idee?

Danke und Mit freundlichen Gruß,

SoEinTyp

1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

OMSI 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Immer, beim Laden der Karte / Busse.

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

Laden der Karte, bzw Bus. Keine texturen nichts

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

Hamburg Tag und Nacht, 3 Generationen

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

Keine Ahnung

6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

Im Anhang

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

Altes Gerät aber an sich passend, da es ja bisher Funktioniert hatte.

Win 10

8GB

i5 2550k

Nvidia Geforce 1050Ti

Dateien

• logfile.txt

(311,62 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hello there, :)

I would like to ask what fonts the buses in this add-on use, I mean more about the name ?

In order not to write about a given add-on in every topic, I would also have the same question about other add-ons, namely:

Code
    Add-on MAN Standardbus II
    Add-On MAN DN95
    Add-on Citybus i260 Series
    Add-On Citybus i280 Series
    Add-On Urbino Stadtbusfamilie
    Add-On Doppelgelenkbus AGG 300
    Add-On Citybus O405/O405G
    Add-On Citybus O305G
    Add-on City Bus O305
    Add-on VanHool Generationen Reihe
  • Ich habe folgendes Problem, wie kann das beheben? Habe nur den Morphi Sound Pack und den Stern Mod installiert. Habe sonst nix gemacht, könnte bitte jemand helfen???

Dateien

• Script.7z

(105,3 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(15,38 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

• Morphi 3 Gen Mod dürfte seit Jahren nicht mehr unterstützt sein, weil es mal ein Update für 3 Gen gab, wo Morphi aber seinen Mod nicht nachgezogen hat.

• das 3 Gen Update ist schon Jahre her. So ca. 2016 - 2017.

wenn du wirklich die 3 Gen Busse mit Morphi Sound haben willst, musst dir das einzeln erarbeiten. Ich würde mit Kopien der aktuellen, ungemoddeten Busdateien anfangen.

Problem wird sein, dass die Sound.cfg's und Scripte gar nicht mehr mit den gegebenen HH-Scripten klarkommen. Er wirft aktuell nur 1 - 2 Fehler, vielleicht geht es ja ganz einfach, aber beim Programmieren bin ich raus.

• Na super, da fängt es auch an, dass ich keine Ahnung habe. Vielleicht gibts noch andere Vorschläge. Es ging ja auch irgendwie davor

Hab in der Datei ja mal das gesucht, das ist vorhanden, aber wie man es genau umschreibt, ähm daran verzweifel ich echt. Durch den Fehler lädt Loading AI ziemlich lange

Um das auch noch zu ergänzen, auf Grundorf funktioniert er, vielleicht muss ich den dann komplett neu installieren und nur die Sounds einfügen und der Rest bleibt so, ginge das auch?

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

2 Mal editiert, zuletzt von dsw21_spotting () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dsw21_spotting mit diesem Beitrag zusammengefügt.