Sieht alles gut aus, wenn du den aktualisierten Schritt 2 ( Pencil Washington) auch ausgeführt hast.
Stell den Bus mal bitte auf Grundorf und poste dann bitte nochmal eine aktuelle Logfile davon.
mfg
Daniel
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht alles gut aus, wenn du den aktualisierten Schritt 2 ( Pencil Washington) auch ausgeführt hast.
Stell den Bus mal bitte auf Grundorf und poste dann bitte nochmal eine aktuelle Logfile davon.
mfg
Daniel
Jetzt kommt das hier
achja dieser Fehler kommt jetzt wenn ich omsi starte
Error: Datei D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NG313_main.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus - it is invalid!
Du scheinst die model_NG313_main.cfg verschoben statt kopiert zu haben.
Deshalb kann OMSI die Datei nicht mehr finden.
Und setzte den Bus bitte auf Grundorf statt auf Bremen. Das macht die Sichtung des Logfiles übersichtlicher.
liegt es vielleicht daran das ich daraus eine txt Datei gemacht habe ?
Du solltest die Dateien ja auch aus den Verzeichnissen herraus kopieren und dann umbenenen.
Das wird dann wohl daran liegen.
Achso dann gehe ich jetzt nochmal in Omsi
Jetzt kann ich den Bus spawnen bevor der Bus kommt ist aber paar Minuten nur schwarzer Bildschirm wenn er da ist geht das Display wieder aber der Autokneeling-Taster ist nicht da und man kann keinen Gang einlegen und komischer weise fehlt auch das Lenkrad
Update,
Das mit dem Lenkrad und so lad daran das ich die Dateien in TXT umbenannt habe ist jetzt behoben. Das Display ist jetzt nicht mehr weis aber es geht trotzdem nicht. Der Auto-Kneeling Taster ist da aber in rot und man kann ihn weiterhin nicht anklicken. Und komischer weise geht die Bremse nicht mehr. Video im Anhang sowie der Logfile diesmal war ich auf Grundorf. Nur zu Info ich hatte davor noch einen anderen NG313 (anderes repaint) und der ging vollständig Nur falls da im Logfilde was doppelt steht liegt daran das ich davor einen zweiten Bus hatte.
LG Ricky
autokneeling_sw
ist laut logfile immer noch nicht eingetragen. Vlt. hat du einen Buchstaben beim Kopieren verschluckt
ist eingetragen
OK habe ich es geht alles wieder bis auf den Schalter
Und das ist mein Fehler...mea culpa...
Hab im Tutorial einfach den Trigger vergessen
Navigiere zu Script\cockpit.osc und öffne diese Datei mit einem Texteditor.
Trage dort über {trigger:cp_klimator_sw_drag} ein:
{trigger:cp_autokneeling_sw}
(L.L.autokneeling_sw) ! (S.L.autokneeling_sw)
(T.L.ev_VDV_toggle_on)
{end}
Jetzt sollte der Schalter auch funktionieren.
mfg
Daniel
Funktioniert jetzt alles aber der Taster ist immer noch Rot
Dann hast du die neue Texture nicht in das richtige Verzeichnis des Repaints kopiert
Habe das komplette TUT nochmal aktualisiert (meine Fehler korrigiert)
nee...musst du nicht.
Nur die NL2x3_Dash_2_lm.dds
Gibt es einen Trigger für einen SchulfahrTASTER wenn ja gibt es auch einen Taster den man einfügen kann also von dieser NL_2x3 Datei wenn ja wie fügt man diese Taster ein also ins Spiel
Nein. Gibt es (bisher) nicht.
Der betreffende Schalter samt Texture ist aber vorhanden (VDV\Schalter\NL263_S_19.o3d)
Den kannst du, anhand des für dich erstellten Tutorials, ja schonmal einbauen.
Über das Script reden wir vielleicht später mal.
mfg
Daniel
Ok danke dir
welcher Schritt ist das im Tutorial also damit ich den Schalter einfügen kann?
Alles anzeigenGibt es einen Trigger für einen SchulfahrTASTER wenn ja gibt es auch einen Taster den man einfügen kann also von dieser NL_2x3 Datei wenn ja wie fügt man diese Taster ein also ins Spiel
Nein. Gibt es (bisher) nicht.
Der betreffende Schalter samt Texture ist aber vorhanden (VDV\Schalter\NL263_S_19.o3d)
Den kannst du, anhand des für dich erstellten Tutorials, ja schonmal einbauen.
Über das Script reden wir vielleicht später mal.
mfg
Daniel
Das mit dem Schulfahrschalter probiere ich gleich aus. Ich habe gerade probiert den Voith Gangwahltaster durch einen ZF zu tauschen und das tatzächlich funktioniert es 0_0(ich hätte nie gedacht das ich das so schnell kann) D,N,R gehen aber 1,2,3 geht nicht. Also sie sind auf dem Dashboard aber man kann sie nicht drücken. Weißt du wie das geht?
LG
und die Beleuchtung geht noch nicht
LG
Sorry falscher Alarm 😅 Ich hatte vergessen das man auf den Taster drücken muss damit die Beleuchtung angeht
LG
Na toll jetzt ist der Warnblinkschalter drin aber fast alle Schalter vom Dashboard sind weg und Türen. habe das raus gemacht wieder geht alles wieder was muss ich bei der NG313 main datei eingeben damit ich den Schulfahrschalter ohne Funktion drinne habe oder generell was muss man in der Main Datei eingeben um nur Schalter reinzumachen ohne Funktion
Okay ich habe jetzt alles von einem Schalter kopiert und da wo der Name vom kopierten Taster stand hatte ich einfach in Schulfahrschalter umgeändert er ist jetzt drinne
Wie findet man den Namen des Schalters raus also wie beim Schulfahrschalter NL263_S_19.o3d ?
LG