Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • An der Haltestelle Löwenhaus steckt ein Schild im Boden:

Wie kommt das denn dort hin? :D:D

#####################################

Generelle Info.
    Wir arbeiten derzeit noch an dem ersten Patch für die Karte.

Durch unsere Arbeit bzw. Privatleben können wir nicht so schnell dran arbeiten wie wir es wollten.

Dadurch kommen einige Fehler, die sich bei uns nicht nachverfolgen lassen (besonders die Sachen mit den Kollisionen).

Bitte habt noch etwas Geduld. Wir rechnen mit Mitte/Ende nächster Woche mit dem Patch!

Lieben Gruß

Marc

Ich hab mal ne andere Frage:

Wo finde ich denn wann der Busttunnel gesperrt ist? Grade ratlos

Der Bustunnel ist wegen Baumängel gesperrt und wird zum nächsten Fahrplanwechsel vollständig aufgegeben.

• Ich möchte noch einmal auf das Problem mit dem "Refresh Schedules" zurück kommen. Erstens kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin. Ich habe einen guten PC und kann auf allen Karten relativ flüssig spielen, nur auf dieser nicht. Nachdem ich über den Editor allen Kursen Fahrplan-Prio 2 zugewiesen habe (inkl. Chrono-Events) habe ich das Spiel mit Fahrplan-Prio 1 gestartet und die Anzahl der fahrplanmäßigen Fahrzeuge auf 0 gesetzt. Als nächstes bin ich die Linie 132 von Fachhochschule nach Dri... gefahren und das Problem ist trotzdem noch da. Als ich mir dann den Ordner mit den Fahrplandaten angesehen habe (TTData) , ist mir aufgefallen, dass ich 1674 Elemente in diesem Ordner. Keine andere Map hat so viele Dateien im TTData Ordner. Ich vermute, dass hier das Porblem ist, weil Omsi eine Zeit lang braucht, um die vielen Dateien zu verarbeiten. Kann man das irgendwie vereinfachen? Was sind das alles für Strecken, die mit B_ beginnen? Was passiert, wenn ich die einfach raus schmeiße?

• Ich würde es an deiner Stelle lassen, aus dem Ordner irgendwas raus zu löschen, denn sonst wird es noch schlimmer. Das sind die Daten für die ganzen Linien usw. auf die OMSI zurück greift. Die B Fahrten sind denke ich mal die Betriebsfahrten.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die Karte Ahlheim V4 eine recht große Karte mit über 700 Kacheln und über 40 Linien ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich möchte noch einmal auf das Problem mit dem "Refresh Schedules" zurück kommen. Erstens kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin. Ich habe einen guten PC und kann auf allen Karten relativ flüssig spielen, nur auf dieser nicht. Nachdem ich über den Editor allen Kursen Fahrplan-Prio 2 zugewiesen habe (inkl. Chrono-Events) habe ich das Spiel mit Fahrplan-Prio 1 gestartet und die Anzahl der fahrplanmäßigen Fahrzeuge auf 0 gesetzt. Als nächstes bin ich die Linie 132 von Fachhochschule nach Dri... gefahren und das Problem ist trotzdem noch da. Als ich mir dann den Ordner mit den Fahrplandaten angesehen habe (TTData) , ist mir aufgefallen, dass ich 1674 Elemente in diesem Ordner. Keine andere Map hat so viele Dateien im TTData Ordner. Ich vermute, dass hier das Porblem ist, weil Omsi eine Zeit lang braucht, um die vielen Dateien zu verarbeiten. Kann man das irgendwie vereinfachen? Was sind das alles für Strecken, die mit B_ beginnen? Was passiert, wenn ich die einfach raus schmeiße?

Wenn du diese T&T entfernst, dann hast du keine Betriebsfahrten mehr. Ergo funktionieren die Fahrpläne nicht mehr.

Bei uns tritt der Fehler nicht auf. Wir gucken uns es aber nochmal an.

• Ich hab mal ne andere Frage:

Wo finde ich denn wann der Busttunnel gesperrt ist? Grade ratlos

Der Bustunnel ist wegen Baumängel gesperrt und wird zum nächsten Fahrplanwechsel vollständig aufgegeben.

Im Tunnel neben Kronprinzenstrasse sieht so aus, als der Tunnel weiter führen sollte. Plannen sie den Tunnel verlängern (wohin? :)), oder sind die Tunnelstutzen da, nur um mehr Realismus zu bringen?

• Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum die KI-Busse zwar AL-VG auf dem Kennzeichen haben, aber keine Zahlen? Liegt es am Facelift-Citaro oder an Repaints?

Ich bin eigentlich voll nett. ^^

• Moin,

ich hab noch enen Fehler gefunden: Bei der Kreuzung bei der Haltestelle Hermelinstraße blockiert ein von rechts kommendes Auto (in diesem Fall der markierte weiße Kastenwagen) das anhält weil es (ich glaube) rot hat zwei Spuren wo Autos eigentlich fahren wollen (siehe Bild):

• Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum die KI-Busse zwar AL-VG auf dem Kennzeichen haben, aber keine Zahlen? Liegt es am Facelift-Citaro oder an Repaints?

Wenn du die Ai-Liste nimmst Citaros und MAN Bremen aus dem Ordner, dann haben auch die Facelift Zahlen auf dem Kennzeichen. Ich hatte das aber vorher auch und dann habe ich einfach die Ai-Liste aus dem Ordner genommen. :)

• Hallo zusammen,

die Map ist ja super geworden, vielen Dank erst einmal dafür. :-)

Ich habe allerdings ein Problem kurz vor der Haltestelle "Südtor".

Hier scheint wohl eine "unsichtbare Wand" zu sein.

Anbei ein Bild von der Stelle:

Ist dies bekannt und wird dies gefixt?

Vielen Dank.

• An der Kreuzung Nähe der Haltestelle Memeler Straße gibt es feindliches Grün, also Fußgänger und Autofahrer haben gleichzeitig grün, obwohl sie sich kreuzen.

omsimemelerstraebckw2.png

Nähe Ingelheimer Straße sollte der nächste Ort wohl auf beiden Straßenseiten Lößstein sein ;)

omsiingelheimerstraet2k0v.png

#freeAssange

Einmal editiert, zuletzt von Bumsi () aus folgendem Grund: Ergänzung

Hi Ihr, das Problem habe ich auch ganz oft mit den "Refresh Schedules" X/