Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sooo nun hau ich mal raus.

AI-Lists:

Die ai-lists aus dem Repaintpack hat kleine Fehlerchen. Bei den Solobussen von Rostorf müssen 8012 bis einschl. 8016 umbenannt werden.

Von "Rostorf Reisen (80xx)" zu "Rostorf AVG 80xx" - Oder die .cti muss angepasst werden. Eins von beiden.

Dann kommt dazu, dass nur noch 2 Gelenkbusse definiert werden. Die Fa Rostorf braucht aber da etwas mehr um das komplette Fahrtenangebot abzudecken.

Und bei der aigroup "AVG Schulbus" steht als .hof eine "Ahlheim 4_neu_Schulbus" - das sollte eine "Ahlheim 4_neu" werden wie bei allen anderen auch.

Map:

Auf der Linie 191 in Richtung Nochem. Nach der Hst. "Nochemer Landstr." stehen auf dem Überlandabschnitt rechts die Leitpfosten verkehrt herum. Die Punkte schauen einen an, anstatt des vertikalen Striches.

Beim Corona-Fahrplan open End sind bei Rostorf Mo-Fr nur die Tage Mo-Do ausgewählt. Freut zwar die Mitarbeiter (Freitag frei ist geil) aber nicht die Fahrgäste (und den Aufgabenträger)

Repaints:

AVG Ahlheim 900er Gelenk - Ab Wagen 952 ist der Eintrag "repaint_poruch" fehlerhaft/fehlend. Er wird als "repaint_seat" angegeben. Entsprechend haben die SItze die Haltestangentextur

Einmal editiert, zuletzt von Hydroschild () aus folgendem Grund: Fehler bei Ahlheim 900er Wagen Gelenk Repaint hinzugefügt

• Was bedeuten eigentlich die gelegentlichen roten Pfeile auf den Haltestellenmasten?

Und die roten Punkte, die manche Fahrzeuge vorne neben der Wagennummer haben?

• Die roten Dreiecke sind die Anweisung für den Fahrer, an dieser Haltestelle den Warnblinker einzuschalten. Die roten Punkte neben den Wagennummern markieren Ausmusterungskandidaten des AVG-Fuhrparks.

• Pfefferkuchen09

• Hallo

Auf der 132 richtung Hbf-Fachhochschule kurz nach der Hst. Sigmundstr. fahren Autos mit ca. 45km/h auf die Strasse zu und ploppen dann weg, ist bisschen blöd, wenn man dann wegen dem Auto in die Klötze geht;)^^

Grün: Sigmundstr.

Rot: Von da kommen die Autos, an der Kreuzung verschwinden sie

• Ich hatte gerade den lustigen Zwischenfall in der Nacht vom 12.-13.5., sprich vom "Mittwoch" auf den "Feiertag".

Ich war auf dem Dienst 42004 (Mo-Fr Corona Ferien), als NE10 ab 23:30 Uhr Hauptbahnhof in Richtung Heroldsberg.

Ab Listau hatte ich nochmal den selben Dienst plötzlich vor mir und wir fuhren parallel bis Heroldsberg. Dort hab ich gesehen, dass das Fahrzeug als 32003 (Sonntag) genau den selben Kurs fährt wie ich, sodass wir bis 02:17 exakt parallel gefahren wären.

Ich glaub nicht dass das so soll?

PS: Laut Hilfspfeilen und Schildern hält die NE10 am Eichenhöher Bahnhof in beiden Richtungen an 1B. Im Plan steht aber 1A, wenn man in Richtung Heroldsberg fährt. Dort stehen auch die Fahrgäste.

Einmal editiert, zuletzt von erixx ()

• Noch n Fehlerchen im Wagenlaufplan Eichenhöhe, Mo-Fr Schule Corona:

beim Umlauf 137/15202 23:07 ab Breckerfeld bis 23:20 an Eichenhöhe Bf - das dürfte wohl etwas sportlich werden ^^

Gemeint ist hier wohl Ahlheim Hbf, da im Anschluss auch der NE11 befahren wird :)

Somit enfällt dann auch in der Routenliste bei der 152/03 der Eintrag "via EKZ Stitzwiese"

• Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit der Map helfen. Ich habe den bereitgestellten Patch von Sonntagnacht installiert. Heute Morgen wollte ich dann mit einer 142 Richtung Hauptbahnhof starten und konnte nur bis zur (H) Tilsiter Straße fahren, danach war die nachfolgende Kachel nicht mehr vorhanden, die übernächste hat es aber geladen.

Ich habe in der Logfile nachgeschaut und da wurden Errors mit den Creative Streets angezeigt, also nochmal neu installiert. Wieder probiert, gleicher Fehler. Diesmal zeigt mir die Logfile dann aber die Yufa-Objekte als Error an. Also habe ich diese wieder neu heruntergeladen (über die Links der vor Release bereitgestellten pdf), installiert und wieder erfolglos probiert. Nun bin ich mit deinem Latein etwas am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt und etwas aus der angehangenen Logfile sehen könnt.

Ich habe den Thread auch schon überflogen, ob vielleicht jemand ähnliche Probleme hat/hatte, aber auch auf die schnelle nichts gefunden. Sollte dies dennoch der Fall sein und ich es nicht gesehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Vielen Dank, regiobusbz

Dateien

• logfile.txt

(26,5 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

ist es eig gewollt, dass man bei der Endhst der L137 nicht herumkommt oder kann ich einfach nur nicht fahren? :D
    Ich habe es mittlerweile schon häufiger probiert und komme dort nie ohne zurücksetzen herum.