Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Karte Ahlheim 4

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> hallo, mir fehlen einige Sachen, die ich allerdings nicht mehr finde. mir ist bewusst dass die Yufa Dateien verlinkt sind, aber der download funktioniert nicht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Versuch bei den Yufa Downloads: Rechtsklick --> In neuem Fenster Öffnen. Im neuen Fenster dann Enter drücken.

So hat es bei mir noch letzte Woche funktioniert.

Steven Objekte Teil 1 und 2 runterladen.

steven objekte 1 und 2 hab ich heruntergeladen. leider immer noch das gleiche . und der download funktioniert dennoch nicht.

Versuch bei den Yufa Downloads: Rechtsklick --> In neuem Fenster Öffnen. Im neuen Fenster dann Enter drücken.

So hat es bei mir noch letzte Woche funktioniert.

Steven Objekte Teil 1 und 2 runterladen.

das ist ja nichtmal ein download button...

Einmal editiert, zuletzt von Bayernprinz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HerrPrinz93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe es eben nochmal überprüft.

Alle Downloadlinks welche im Handbuch verlinkt sind funktionieren, auch die Yufa Objekte lassen sich runterladen.

Da ich erst letzte Woche Ahlheim V4 komplett Neu installiert habe, weiß ich auch das alle Objekte "bis auf eins" im Handbuch vollständig verlinkt sind.

• Ich habe es eben nochmal überprüft.

Alle Downloadlinks welche im Handbuch verlinkt sind funktionieren, auch die Yufa Objekte lassen sich runterladen.

Da ich erst letzte Woche Ahlheim V4 komplett Neu installiert habe, weiß ich auch das alle Objekte "bis auf eins" im Handbuch vollständig verlinkt sind.

dann zeig mir bitte wo der downloadbutton ist. wir haben zu zweit geschaut und auf der verlinkten seite ist keiner zu finden.

• Falls das ein Link aus dem MOF ist:

Es genügt auch schon, einfach den Bilderhoster auf die Whitelist zu setzen, wie in diesem kleinen Feld angefordert. Da ist dieses Fenster manchmal einfach übergelagert und verdeckt den Downloadlink.

Dieses Plugin wurde damals von Frau Kuhnt installiert, um der neuen DSGVO Rechnung zu tragen. Die ursprüngliche Idee stammte aus der WD.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• auf der verlinkten seite ist keiner zu finden.

Als Beispiel für die Yufa "Landstraßen und Gehwege" ist der Download im Kreis.

ich sehe das nicht... hab es mit 3 Browsern probiert... verstehe das nicht, was genau ich "auf die Whitelist" setzen soll

kein download button

• ok, also google und opera gx erkennen die dateien als virus, daran lags. edge wies mich darauf hin... dann wäre das geklärt.

jetz habe ich allerdings noch das Problem mit den StevenObjekten... ich habe die installiert und dennoch kommt der fehler dass sie fehlen.

....

• StevenObjekten... ich habe die installiert und dennoch kommt der fehler dass sie fehlen

Auch da ist alles mit dem Handbuch richtig verlinkt.

Du musst Paket 1 und 2 runterladen und zuerst Paket 1, im Anschluss Paket 2 installieren.

Wenn nötig dabei Dinge überschreiben lassen.

Der Pfad sollte so aussehen: OMSI 2\Sceneryobjects\Steven Objecten

• Mahlzeit zusammen. Ein kleines Problem, welches ich mir nicht erklären kann:

Bei Nutzung der MAN Stadtbusfamilie mit dem gängigen Ahlheim V4-Repaint werden bei mir bei den Zielen immer je Zeile zugesetzt ein "!" und ein "b". Es sieht dann also so aus:

NE 4

Rosental!b

Bendenfelder Damm!b

Woran kann das liegen? Danke vorab!

• Das müssten die Formatierungen sein. Sprich: *B Dick geschrieben *K Klein geschrieben usw. Wenn du das Programm HOF Suite benutzt kannst du diese Formatierungen ganz einfach raus löschen.

• Ich habe eine problem mit den AI-Verkehr. Wenn ich die 142 fahren und Rosental erreichen, dann spawnt keiner 142 auf der Pausenplatz... ich bin ein kleinen Nerd mit Fahrplänen. Und wenn ich wieder losfahre treffe ich auch nicht die 142. Es ist nur einen Problem, wenn ich die 142 fahren und wenn ich in Rosental sein. Hoffe jemand mir helfen können:)

P.S. Ich habe die Anzahl des AI-Bussen hochschraubt