Problem mit DirectX im Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

ich habe seit neuerem das problem, wenn ich objekte im editor auf einer map laden möchte omsi abstürzt. Komischerweise habe ich nur dieses problem bei einigen objekten und nicht bei allen objekten. Der absturz geschieht genau wenn ich auf die .sco klicke um das objekt zu laden. Ich habe es mit unterschiedlichen objekten ausprobiert und bei manchen stürzt omsi ab und bei anderen nicht. Ich habe es auch auf unterschiedlichen karten ausprobiert aber trotzdem das gleiche problem.

Zu den lösungen: Ich habe mehrmals den 4GB Patch benutzt, omsi über steam repariert und DirectX neu installiert im _CommonRedist ordner sowie neu heruntergeladen. Dies alles hat leider zu nichts geführt und deshalb bitte ich jetzt um hilfe.

LG Max20001212

• Läuft OMSI bei dir im Kompartibilitätsmodus für Win7 und als Admin?