Omsi 2 Fehlermeldung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi 2 Hauptspiel. Fehlercode (siehe Anhang)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Wenn ich omsi 2 starte und die Karte dann geladen werden soll, kommt eine Fehlermeldung

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang. -Erledigt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen. -Erledigt

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> DXDIAG ebenfalls im Anhang

• Moin,

erstmal hast relativ viele fehlende Texturen und Dateien bei Bussen, etc. das tut jetzt aber nichts zur Sache.

Probiere mal folgendes:

Öffne deinen Omsi Ordner navigiere zu "_CommonRedist\DirectX\Jun2010" und führe die .exe dort als Administrator aus (Rechtsklick->Als Administrator ausführen, dann ja wählen)

Nun musst du deinen PC einmal neustarten und Du kannst OMSI starten.

Solltest du den Ordner dort nicht finden, wurde er eventuell durch ein Steamupdate gelöscht.

Aber keine Sorge:

Der neuer Ort dieser .exe müsste jetzt folgender sein: "...\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010"

Bei Fragen melde dich gerne,

Finn ;)

Bremer kommen immer gut an! :ice:

• Ok danke. Teste das gleich mal. Aber auf meinem Rechner ist doch schon DirectX 12 drauf. Brauche ich dennoch das, was du mir geschickt hast?

• Ah okay, aber macht meinem System nichts wenn ne alte und ne neue "version" drauf ist?

Die ersetzt ja nicht die DirectX 12. Das ist nur zusätzlich, es gibt ja einige Spiele/Anwendungen, die nicht mit höheren Versionen funktionieren.

Hast du zu meinen texturen und was mir alles fehlt evtl noch ne idee bzw lösung für mich?

Die fehlen nicht, das sind nur Warning Meldungen. Das ist normal, das es ab und zu solche Einträge in der logfile gibt. Die wurden vielleicht aus Speichermangel oder ähnlichem beim ersten Anlauf nicht geladen. Sollten die fehlen würde das eine Error Meldung geben.

• Ok danke, dann würde ich mal später mit der DirectX 9 testen, die alte log löschen und dann erneut die log posten?

Ah okay, aber macht meinem System nichts wenn ne alte und ne neue "version" drauf ist?

Die ersetzt ja nicht die DirectX 12. Das ist nur zusätzlich, es gibt ja einige Spiele/Anwendungen, die nicht mit höheren Versionen funktionieren.

Hast du zu meinen texturen und was mir alles fehlt evtl noch ne idee bzw lösung für mich?

Die fehlen nicht, das sind nur Warning Meldungen. Das ist normal, das es ab und zu solche Einträge in der logfile gibt. Die wurden vielleicht aus Speichermangel oder ähnlichem beim ersten Anlauf nicht geladen. Sollten die fehlen würde das eine Error Meldung geben.

welcher davon bitte ?

• Das sind keine Versionen.

Das sind die Dateien, die die DXSETUP.exe installiert.

Lass dir doch im Explorer die Dateiendungen anzeigen (sowieso ein selten dämliches Feature von WinzigWeich, die Endungen Standardmässig auszublenden)

In 99% aller Fälle installiert man ein Programm in Windoof über ein .exe

mfg

Daniel

• Code
    230 18:14:51 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.BlinkerR_Defekt)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AutoDoor\lights_auto.osc) ist der Variablenname ungültig!

Was auch immer du da nutzt, aber das ist nicht meine originale AutoDoor-Mod!

• Code
    230 18:14:51 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.BlinkerR_Defekt)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AutoDoor\lights_auto.osc) ist der Variablenname ungültig!

Was auch immer du da nutzt, aber das ist nicht meine originale AutoDoor-Mod!

doch, habe da nur nicht die extra bus dateien verwendet

• Was auch immer du da nutzt, aber das ist nicht meine originale AutoDoor-Mod!

Ich bleibe dabei... Tut mir leid, aber du fummelst da anscheinend an Dateien rum und suchst hier dann anschließend allgemeine Hilfe, obwohl du das augenscheinlich selber verkorkst hast? Dann gib uns detaillierte Infos, was du alles so geändert hast... So macht das ja fast den Eindruck, als wäre was in meiner Mod "defekt"! X/ Zur Info, diese Variable gibt es weder in meiner Mod, noch in der Vanilla!

• Eigentlich gibt es da auch nichts falsch zu machen. Muss doch nur rüberkopiert werden und überschreibt auch keine Dateien. Es müssen lediglich die Türsounds in den zwei Sound.cfg´s eingetragen werden und entweder im Repaint per Setvar oder im Constfile aktiviert werden.

• Was auch immer du da nutzt, aber das ist nicht meine originale AutoDoor-Mod!

Ich bleibe dabei... Tut mir leid, aber du fummelst da anscheinend an Dateien rum und suchst hier dann anschließend allgemeine Hilfe, obwohl du das augenscheinlich selber verkorkst hast? Dann gib uns detaillierte Infos, was du alles so geändert hast... So macht das ja fast den Eindruck, als wäre was in meiner Mod "defekt"! X/ Zur Info, diese Variable gibt es weder in meiner Mod, noch in der Vanilla!

ich hab alles kopiert bis auf die bus dateien, weil ich im bbs oder leitstelle sonst gefühlt 1000 versionen drin hab :/

• Ja und genau das funktioniert dann nicht. Die Bus-Dateien brauchst du für meine Mod.

also den mod nochmal draufziehen ?

Hallo,

Habe ALU sowie den AutoDoor Mod neu installiert und bekomme immer noch diese Fehler in der Log. Weiß wer Rat? :)

Dateien

• logfile.txt

(26,75 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von [GER] Herr Prinz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HerrPrinz mit diesem Beitrag zusammengefügt.