Ich suche Helfer, um Hohenstein Ernstthal nachzubauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo wer kennt die stadt Hohenstein Ernstthal in Sachsen ? ich würde gerne in dieser stadt bus fahren weil ich selber in der nähe wohne möchte jetzt noch nicht so viel schreiben weil ich möchte erst mal auf einer rückmeldung warten :) ich hoffe es fiendet sich ernst mal jemanden der überhaupt die stadt kennt

• Hallo.

Es wird insbesondere ohne deine Mithilfe keiner einfach so eine Karte nach deinen Wünschen bauen. Die Erstellung einer Karte, insbesondere einer realen Karte, ist mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, nicht zuletzt zeitlich gesehen.

Tipp: So schwer ist das Mapbauen in Omsi gar nicht. Insbesondere wenn du bereits konkrete Vorstellungen hast, leg doch einfach mal los! Im Omsi-Handbuch ist dies alles ausführlich beschrieben, wie was funktioniert. Bei Fragen kannst du gern auf uns zukommen.

Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst. :-)

• Du kannst ja trotzdem im Editor schonmal anfangen und einem Showroom-Thread aufmachen. Da kannst du ja nach Objektbauern suchen. Dann wird sich sicher auch jemand finden.

• in welscher abteilung diesen forum soll ich Thead erstellen ? :)

Das wäre dann hier: WIP - in Entwicklung

Aber erst, wenn ein erheblicher Baufortschritt mit aussagekräftigen Bildern, Beschreibung und einem vernünftigen Konzept zu sehen ist. ;)

• Baufortschrite ? ich suche eben der die stadt baut :)

Dann nutze dafür ausschließlich diesen Thread hier und eröffne keinen neuen. Der Showroom ist nur für angefangene Projekte gedacht, um dort die Baufortschritte zu veröffentlichen, das war aus ma7t3 seiner Antwort an dich nicht klar zu entnehmen, darum habe ich dich nur darauf aufmerksam gemacht.

Zitat

Falls Du ein Projekt im WIP-Bereich präsentieren möchtest, gebe bitte eine aussagekräftige Beschreibung an und stelle Bilder zur Verfügung. WIP-Threads, die nur aus einem Konzept, aber nichts Vorzeigbarem bestehen, werden von den Moderatoren entfernt.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Wer kann Hohenstein Ernstthal nachbauen ?“ zu „Ich suche Helfer, um Hohenstein Ernstthal nachzubauen“ geändert.
  • Ich hätte schon gerne das erleine gemacht aber ich kenne mich mit dem Blender nicht gut aus wenn wir jemand bißchen den Blender erklären könnte würde ich anfangen :)

Das einfachste: Ausprobieren bis zum geht nicht mehr.
    Ich habe nebenbei Sketchup Make 2017, um die Grundmodelle anzufertigen, danach habe ich sie jeweils in Blender importiert und mit jedem "Feinschliff" neue Funktionen kennengelernt. In der Zwischenzeit bearbeite ich die Gleiskreuzungen komplett in Blender.

Je mehr Du Dich im Blender austobst, desto mehr lernst Du die Kniffe kennen, die Du brauchst, um mit Blender umzugehen.
    Und sollte es mal doch zu einem Knackpunkt kommen, kannst Du hier auf einige Leute verlassen, die sich mit Blender auskennen und beim scheinbar unlösbaren Problem Hilfe bieten ;-)

NiLe (https://reboot.omsi-webdisk.de/community/user/11184-nile/) hat im Profil noch ein paar gute Videos für Blender-Anfänger (zu denen ich mich auch zähle). Die würde ich Dir empfehlen :-)