Chronologiefunktion - Start- und Enddaten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe eine Frage zum Wiki-Eintrag Chronologiefunktion von Schleswig-Holstein.

1.1. Startdatum (Pflicht)

Im Format JahrMonatTag (YYYYMMDD).

 Dieser Eintrag ist Pflicht! Alle anderen Einträge sind optional.

Dazu hätte ich eine Frage. Ist das wirklich Pflicht (dann wäre/müsste jedoch enddate Pflicht sein)? Weil es sollte ja eigentlich auch möglich sein, eine Chronologie von -∞ bis x laufen zu lassen, oder? Wäre für mich das einzig logische. ^^

Gruß

• Hilfreichster Beitrag

Der Artikel ist richtig. Nur das Startdate ist Pflicht.

Datum bis open end ist also möglich

Open Start bis Datum allerdings nicht. ^^

Frag nicht, warum, aber im Zweifelsfall als Startdate 00000101 eintragen. ^^

• Immer gerne ^^

Wenn du ein open end haben willst, kannst du auch als enddate z.b. 99991231 eintragen. Es funktioniert zwar auch ohne, aber dann meldet das Logfile trotzdem einen Fehler, dass der Eintrag nicht gefunden wurde. ;)

• Genau, ich würde immer den "ältesten" Stand bauen, und mittels Chronologieen nachfolgende Änderungen umsetzen, nicht andersrum ;)