Script für die Innenanzeige

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe bei 2 Fahrzeugen (beide gemoddet) das Problem, dass sich die Innenanzeige/der Drucker bei nicht aktivem Fahrplan und aktivem Fahrplan unterschiedlich verhält. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um den O405GN (99er) aus dem 3 Gen. Addon mit Kreuger+ Mod sowie den Volvo 7900H aus dem Hamburg HafenCity hier mit Krüeger++.

Beide Fahrzeuge zeigen ohne aktiven Fahrplan die Haltestellen so an, wie sie in der Route (Hof-Datei) eingetragen sind. Darauf habe ich die Hof-Datei und Ansagen auch abgestimmt. Ist nun der Fahrplan aktiv ziehen sich Drucker und Innenanzeige den gleichen Text wie die Rote Schrift anzeigt. Wie kann ich dies abändern, so dass sich egal ob aktiver Fahrplan oder nicht die Daten aus der Hof-Datei gezogen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Gruß

Tom

• Beide Fahrzeuge zeigen ohne aktiven Fahrplan die Haltestellen so an, wie sie in der Route (Hof-Datei) eingetragen sind.

[...]

Ist nun der Fahrplan aktiv ziehen sich Drucker und Innenanzeige den gleichen Text wie die Rote Schrift anzeigt.

Das ist so gewollt! Das ist das typische Darius-Script :-) Sind und Zweck der Sache ist, dass man nicht erst stundenlang nach der richtigen Routennummer suchen muss.

Aber warum hast du die Ansagen etc. auf das erste abgestimmt? Man benutzt das IBIS mit der Routenfunktion doch sowieso nur, wenn man einen Fahrplan aktiviert hat...

Naja aber wenn du wirklich das ändern möchtest, musst du in der Ticketprinter_atron.osc aaaaalles einmal durchgehen. Am besten nach schedule_active suchen, und dann schauen, wann er welche Strings entnimmt.

- IRE612 -

• Okay, Script-Mäßig bin ich noch nicht so fit aber ich versuche es mal :)

Da komm ich leider nicht mit klar. Der Bus nimmt bei der Route den ersten Eintrag der Hof-Datei, deshalb habe ich dies auch angepasst. Die kompletten Haltestellen im Editor umzubennen, das ist mir jetzt zu viel Arbeit. Trotzdem danke für die Antwort

Gruß

Tom

Einmal editiert, zuletzt von tomk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Code: Atron FR Innenanzeige
    ' Innenanzeige

(L.L.schedule_active)
            {if}        
            (L.L.atron_hof_route) (M.V.GetRouteIndex) (L.L.atron_stop) (M.V.GetRouteBusstopIdent) $length 24 > {if} 24 $SetLengthL {endif} 25 $SetLengthC (S.$.stringoutput_innenanz)
                     {else}
                         (L.L.atron_hof_route) (M.V.GetRouteIndex) (L.L.atron_stop) (M.V.GetRouteBusstopIdent) $length 24 > {if} 24 $SetLengthL {endif} 25 $SetLengthC (S.$.stringoutput_innenanz)
                            {endif}                               

Das wäre eine Möglichkeit, denke ich. Aber einfach wird es nicht. Denn nicht nur Schedule kann dir bei deinem Vorhaben dazwischen funken sondern auch (L.$.Yard) und damit verbundene Variablen.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Code: Atron FR Innenanzeige
    ' Innenanzeige

(L.L.schedule_active)
            {if}        
                     {else}
                            {endif}                               

Das wäre eine Möglichkeit, denke ich. Aber einfach wird es nicht. Denn nicht nur Schedule kann dir bei deinem Vorhaben dazwischen funken sondern auch (L.$.Yard) und damit verbundene Variablen.

Ich versuche nun erstmal eine andere Lösung -> Einbau eines anderen Druckers. So habe ich das Problem beim Hamburger Buspaket auch gelöst. Ist wahrscheinlich mehr Arbeit als das Script aber vom Umbau hab ich inzwischen 10x so viel Ahnung wie vom Script :D

Trotzdem Danke

Gruß

Tom