Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So, dann will ich mal meinen Senf dazu geben...

Sorry, aber fällt euch als Publisher nur ein etwas aus Berlin zu bauen? Da haben wir schon genug, Spandau, X10/BRT, dann die Linie 300, dazu noch die Freware-Linie 100 und dann noch die in Entwicklung befindliche Spandau-Erweiterung... Es gibt auch genug andere, deutlich schönere Städte in Deutschland, wo sich sicher gute Addons mit hohen Absatzzahlen machen lassen. Ich für meinen Teil bin schon Berlin-müde geworden und werde ein weiteres Berlin-Addon sicher nicht kaufen, wenn da keine bahnbrechende Errungenschaft dabei ist (ein guter Bus bspw - die bisherigen Addons waren ja auch nur Recyclings von bisher vorhandenen, MAN DL (zweimal), Solaris (schon bei IWOS Patreon vorhanden)... Und an die ganzen Hater, die jetzt um die Ecke kommen und sagen "Es kann nicht genug Berlin geben": Ich denke, ich spreche hier für einen Teil der Community, freut euch, dass ein weiteres Berlin-Addon kommt und kauft euch nen Eis. Ist jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Da hast du absolut recht. Mir geht es aber bei Hamburg mittlerweile auch so, wenn sich doch nochmal ein neues Addon Ergeben sollte, worüber ich aber gerade nicht so ganz im Bilde bin..
    Es gibt viele schöne Ecken in Deutschland oder Europa. Ich könnte mir Freiburg im Breisgau oder so etwas auch gut vorstellen. Das ist echt eine schöne Stadt mit was neuem.

Und das soll jetzt auch gar kein Hate oder so gegen die Entwickler von Berlin - Addons sein, aber ich finde, wie warscheinlich viele hier, dass es langsam wirklich auch mal mit Berlin reicht.
    Ich respektiere eure arbeit dennoch sehr.

Alibibild:

MAN NG 313 CNG
    Lemmental V3 Updated

• Mal wieder eine Runde mit meinem Lieblingsbus ESW-WB 215 drehen:

Map: Gerolstein

Dienst: 310 (Sa)

Bus: Setra S415 NF (privat gemodded)

Rep: Brundig ESW-WB 215

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Noch einmal kurz die Berliner Antwort auf die Novelle Cuisine besucht.
    Bouquet war gut, leicht scharf im Abgang.

So, dann will ich mal meinen Senf dazu geben...

Sorry, aber fällt euch als Publisher nur ein etwas aus Berlin zu bauen? Da haben wir schon genug, Spandau, X10/BRT, dann die Linie 300, dazu noch die Freware-Linie 100 und dann noch die in Entwicklung befindliche Spandau-Erweiterung... Es gibt auch genug andere, deutlich schönere Städte in Deutschland, wo sich sicher gute Addons mit hohen Absatzzahlen machen lassen. Ich für meinen Teil bin schon Berlin-müde geworden und werde ein weiteres Berlin-Addon sicher nicht kaufen, wenn da keine bahnbrechende Errungenschaft dabei ist (ein guter Bus bspw - die bisherigen Addons waren ja auch nur Recyclings von bisher vorhandenen, MAN DL (zweimal), Solaris (schon bei IWOS Patreon vorhanden)... Und an die ganzen Hater, die jetzt um die Ecke kommen und sagen "Es kann nicht genug Berlin geben": Ich denke, ich spreche hier für einen Teil der Community, freut euch, dass ein weiteres Berlin-Addon kommt und kauft euch nen Eis. Ist jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Ich weiß, ich weiß, du wirst mich nun Hater nennen...du bist schon häufiger negativ aufgefallen und auch besonders unfreundlich. Es ist ja nicht so, dass der Publisher in der Tat nur Veröffentlicht und dahinter andere Leute stecken, wenn du also ein anderes Gebiet willst, niemand hält dich auf, dein eigenes Addon rauszuhauen. Ich würde nun auch tatsächlich die anderen hier rügen, eine Diskussion über "ich will ein Addon da". Entweder habt ihr Leute, die das machen oder ihr habt Pech. Wenn Berliner weiterhin Berliner Karten bauen und veröffentlichen, dann sehe ich da kein Problem. Nutz sie nicht, juckt nicht. Und dann noch der Sidekick mit "schönere" Städte. Der ganze Westen scheint ja damit schon rauszufallen. Was hast du noch so gesagt? Ah yes, die guten Argumente wie: "Kauft euch nen Eis".

Komm, ich sag dir jetzt meine Meinung dazu: OMSI ist quasi schon tot und wird eig nur noch von den Addons am Leben gehalten und von den wenigen Leuten, die noch was öffentlich machen für die Community. Fiktive Karten, Reale Karten, ich bin dankbar dafür, dass es noch Leute gibt, die was machen. Viel ist privat und bleibt privat, es gibt diverse Gruppen und auch eine massive undankbarkeit. Schau dir doch die Bereiche an und öffne deine Augen. Ich erinnere mich noch ganz gut daran, wie du plötzlich rumgemeckert hast, als Naabtal der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Es kommt kaum noch was und wenn ein Berliner entscheidet, dass er ein Berliner Addon raushaut, dann ist das so! Leb mit fiktiven Karten, diese sind meistens sogar noch besser. Gerolstein, Probacher Land, Ahlheim und so weiter.

Also ich richte einen großen Dank an alle aus, die noch für die Community Modden und arbeiten, trotzdem dem besonders rauen umgang von machen.

Alibi Bild:

TF-VG 96 steht in Herrenhof am Südbahnhof

Bus: Solaris Urbino 18 (liegener Motor) (privat/W.I.P.)

Map: Hohenkirchen

• Komm, ich sag dir jetzt meine Meinung dazu: OMSI ist quasi schon tot und wird eig nur noch von den Addons am Leben gehalten und von den wenigen Leuten, die noch was öffentlich machen für die Community. Fiktive Karten, Reale Karten, ich bin dankbar dafür, dass es noch Leute gibt, die was machen. Viel ist privat und bleibt privat, es gibt diverse Gruppen und auch eine massive undankbarkeit (wie du sie zeigst). Schau dir doch die Bereiche an und öffne deine Augen, DU bist ein Teil des Problems. Ich erinnere mich noch ganz gut daran, wie du plötzlich rumgemeckert hast, als Naabtal der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Wegen Leuten wie dir, kommt kaum noch was und wenn ein Berliner entscheidet, dass er ein Berliner Addon raushaut, dann ist das so! Leb mit fiktiven Karten, diese sind meistens sogar noch besser. Gerolstein, Probacher Land, Ahlheim und so weiter.

Also ich richte einen großen Dank an alle aus, die noch für die Community Modden und arbeiten, trotzdem dem besonders rauen umgang von machen.

Jap, sehe ich genau so. Wir dürfen wirklich dankbar sein, dass OMSI noch "künstlich" am Leben gehalten wird. Ich bin zwar auch nicht der grösste Berlinfan, es gäbe viel anderes, was auch schön wäre. Aber dennoch: Es gibt Menschen, die nehmen sich Monate bis Jahre Zeit, uns am Ende ein AddOn mit Liebe zum Detail zu liefern (ganz ehrlich, B300 hat ja grundsätzlich wirklich fantastisch ausgesehen...). Aber dennoch kann ich auch die Gruppe verstehen (rein von ihrer Meinung her, ohne Hate und so), welche sich mal eine gewisse Diversität wünscht.

Passend zum Thema: Akzeptanz für alle! ^^

:bus: MB C2G E5 (BSAG PRIDE)

:Busstop: Bremen Nord

• Straßenbau für Braunschweiger Straße, Tierparkstraße und Hochwaldstraße. (Schnellstraße)

:haltestelle:: Neuendorf-Plus 2023 (Privat)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Mainz auch

• IVECO Crossway LE Line 12 · Krummenaab