Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
Ferienzeit ist SEV-Zeit. Mit verschiedenen anderen Unternehmen beteiligen wir uns am Schienenersatzverkehr, der alle Verbindungen im Großraum Ahlheim (RE7, RE8, S2, S8) betrifft. Die ALB setzt dabei ihre Gelenkbusse ein. Dazu kommen noch zwanzig "Leihwagen" der Fa. Regioforster aus Kaisertal. Das Unternehmen hatte bis Dezember 2021 Leistungen im Linienverkehr im Auftrag der Regionalen Omnibusgesellschaft im Städtedreieck (ROGIS), welche vollständig an einen Wettbewerber verloren gegangen sind. Viele Busse hat das neue Unternehmen übernommen. Diese zwanzig Gelenkzüge des Typs O530G (Euro 2 ZF) waren dem neuen Unternehmen jedoch zu alt. Daher standen die Busse lange ungenutzt, oder wurden zumindest bei SEV-Leistungen bewegt. Da Regioforster seit Monaten keinen Auftrag für SEV erhielt, und neulich auch noch einen Busnotverkehr-Vertrag verlor, entschied sich das Unternehmen, alle Busse zu verkaufen, um vollständig auf den Gelegenheitsverkehr umzuschwenken. Alle Wagen werden ein Abgasnachbehandlungssystem erhalten, und in unseren Hausfarben lackiert. Zudem erhalten alle Fahrzeuge ITCS. Die Wagen ermöglichen uns zum Fahrplanwechsel im Dezember mehr Umläufe von der AVG erhalten zu können, und diese auch immer mit Gelenkbus besetzen zu können, sofern dies erforderlich ist (alle Umläufe der Linien 132, 156 zum Beispiel).
Darum geht es aber in einem späteren Beitrag. Heute habe ich einen alten Bekannten dabei:
Wagen 7002 auf dem Betriebshof
Gefahren wird die Linie S8 von Lidersbaum nach Preinesberg, mit Halt in Eichenhöhe Bf, Erckenfeld, Listau, Hauptbahnhof und Preinesberg. (und zurück)
Warten auf die Rückfahrt am Warteplatz in Preinesberg.
Wenig später, in Listau meinte Omsi, nicht mehr funktionieren zu wollen, wie ich in meinem Thread, in dem mir, und damit allen, denen dies widerfährt, tatkräftig geholfen wird, dargestellt habe.
Map: Ahlheim v4 Sascha_AVG Marc-René F.
SEV-Mod: Vogelsohn79
Liebe Grüße
Tristan
-
Heute wieder für den Kraftverkehr Ostdeutschland unterwegs
MAN NG312/DVB Dresden, Lawo Flipdot (Privat) | Ahlheim&Laurenzbach Updated
Anschließend wurde angefangen am nächsten Kfz zu basteln
Auch hier folgen noch entsprechende Innenraumänderungen etc...
MB O530 Euro3 (Morphi V5) mit DVB Mobitec (Privat) | Tettau V1.0
-
-
-
-
-