Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In Hohenkirchen, genauer gesagt in Herrenhof gibt es ein kleines Busunternehmen, NK-Reisen welcher fast ausschließlich die Linie 855, den "Schloss-Xpress"

zwischen Schloss Luisental und Mönchpfiffel bedient. Seltener finden sich die Busse von NK-Reisen auch abseits dieser Linie.

Der Fuhrpark beinhaltet lediglich zwei Gebrauchtfahrzeuge - Einen Mercedes-Benz Citaro K Step3 (Ex-VB Brandenburg)

und einen MAN Lion's City A21 (Ex-VBBH Bad Hügelsdorf).

Hier zusehen sind beide Fahrzeuge abgestellt auf dem "Betriebshof", welche nur eine angemietete Abstellhalle ist.

:bus: Mercedes-Benz Citaro II K Step3, MAN A21 Lion's City EEV

:metrobus: Hohenkirchen - Herrenhof

:haltestelle: -

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Hallo, ich bin KS-LC 240, ein Mercedes-Benz O305G, Baujahr 1984, ich wurde im November 1984 als DB 17-409 zugelassen und wurde in der Bahnbus-Betriebsstelle Kassel stationiert. Am 01.10.1988 kam ich zur Regionalverkehr Kurhessen (RKH) und fuhr fortan unter dem Kennzeichen KS-LC 240, bis ich im Jahr 2000 nach Sofia verkauft wurde.

Links neben mir, mein 4 Jahre älterer Bruder KS-LC 201, er wurde 1980 gebaut und am 14.11.1980 als DB 17-44 zugelassen und in Rottweil stationiert. Später wurde er nach Kassel umbeheimatet und fuhr ab dem 01.10.1988 als #KS-LC 201 durch Hessen, sein Verbleib ist leider unbekannt.

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

2 Mal editiert, zuletzt von busfahrerluca ()

• After encountering a number of technical problems, this Mercedes Benz Citaro O530G C2 Hybrid needs to cover a few kilometers to check that everything is up and running again.

On this trip, this bus, sporting the new TEC livery and an advertisement for one of Belgium's many beer brands, "Jupiler" is photographed near the Burger King on the "Villeumol" map.

Bus : Mercedes-Benz Citaro O530G C2 Hybrid

Map : Villeumol 0.10.2

Livery : TEC (2020)

• Die S-Bahn München ist heute mal wieder gummibereift unterwegs...
    Buscompany Franken ist heute vertreten, mit einem alten Bus der seine Herkunft nicht verstecken kann:

und ja - ich weiß dass diese Firma nie einen Urbino 15 II aus Berlin besessen hat :)

Bus: Solaris Urbino 15 II // Repaint: BVG
    Map; München mit SEV-Chronoevent (WIP)