Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Schicht hat so schön angefangen.... Überland mit DAH-BS 842, einem von 4 Hybridfahrzeugen, Sinden-Haren auf und ab, ne tolle Strecke.

Dann ruft mich meine Leitstelle an ob ich nicht auch Stadtverkehr fahren könnte - ich habe ja auch dafür die Streckenkunde - aufgrund einer K-Meldung. Also am Bahnhof Haren den Volvo einem Ablöser gegeben, ein entspannter Spaziergang zum Betriebshof und das neue Fahrzeug nehmen.
    Erfreulicherweise ist es DAH-V 716 geworden, einer von nur 3 Mercedes-Bussen im Fuhrpark der Stadtwerke Dachau. Hätte auch eine dieser CNG-Schüsseln werden können, gut dass es nicht so ist 😅

Tja, also ging's dann mit dem C2 weiter....

... bis dieser spätabends dann bei schüttendem Regen auf der vorletzten Fahrt mit Türstörung (Türblinken) an der Steinbergstr. den Dienst quittiert hat.

Bus: Mercedes-Benz C2 Solo E6 Step II (gemodded) // Repaint: Stadtwerke Dachau DAH-V 716 (mit kleinen Veränderungen)
    Map: Haren Reworked

• Heute habe ich das kleine Dörfchen Diederich fertiggestellt. Durch die gute Lage an einer Bundesstraße ist sogar ein EDEKA aktiv markt dort anzufinden. Ich hoffe, euch gefallen die neuen Bilder! :)

20231116203719-1.jpg

20231116203851-1.jpg

20231116203957-1.jpg
    20231116203930-1.jpg

Karte: Landkreis Riedische Seenplatte V3 - Work in progress

Bus: Setra S 417 UL (S41x Intercity Pack), Repaint: BRS Busverkehr Riedische Seenplatte GmbH V3

• Heute morgen hatte ich einen abwechslungsreichen Schuldienst auf dem Bth. Rheinstrasse. Im 1. Dienstteil rückte ich mit einem Euro5 C2 aus und bin eine Runde die Linie 601 gefahren und im Anschluss die E808 von Rheinhausen Hbf nach Gachstedt und dann weiter zum Rifenberger Schulzentrum

Bus: EvoBus C2 Euro 5 (privat modifiziert)

Repaint: RVB Wagen 117 (Repaint original vom ALU Repaintpack by - 449 - ; Privat angepasst auf RVB Dedign)

Map: Metropolregion Rheinland-Ruhr (Original by Philipp0349 und mir; PRIVAT)

PS: Falls sich jemand dafür interessiert: hierRS001.pdf ist der zugehörige Dienstplan :)

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Einer der 4 Solaris Urbino 12 IV der rvb, welcher am Hauptbahnhof auf seine Abfahrt wartet.

Die Fahrzeuge von Solaris konnten sich bei der rvb nicht wirklich durchsetzen.

Ursprünglich wurde 2016 eine Bestellung von 20 Fahrzeugen geplant, jedoch ging dieser Zuschlag letztendlich an Daimler Buses (vormals bekannt als EvoBus.)

Somit verblieb es bei den 4 Dackeln.

2021 wurden nochmals Fahrzeuge von Solaris bestellt, welche jedoch aufgrund von Elektronikproblemen mit den Digitalen Spiegeln wieder an den Hersteller gingen und durch andere, Baugleiche Fahrzeuge ersetzt wurden.

2023 wurden diese jedoch wieder Verkauft, da diese nur mehr als Reservebusse ohne Verwendung herumstanden.

Bis auf Wg. 2197, welcher zu Ender Touristik kam wurden alle verkauft.

Die 3 Gelenkbusse, 3201 bis 3203 sind wiederum an Solaris zurückgegangen und wurden durch MAN Lion's City 18C ersetzt.

Somit sind bei der rvb von Solaris nur noch die Wagen 1731 - 1734 vorhanden.

:bus: Solaris Urbino 12 IV

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: Hauptbahnhof

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Heute mit mein weitere gebrauchter Zugänger für mein Privater Viertuelle Busbetrieb "Michel Reisen,, gegönnt, ein ehmaliger Weidener Stadtbus und machte mich bereit für die Nachtlinie 522 auf die Socken durch Szczecin. 😎

Leider konnte ich keinen weitere 3 Türer ergattern, da meist nur als 2 Türer als gebraucht zurverfügung stand auf Gebraucht Markt. 🙄🙄

Bevor es ausgerückt wird, wird mein alter schätzchen ein Kontrolle routine geschaut und bissel Luftvorangdruck aufbauen lassen beim laufende Motor. 😋😋

Bus: MAN A21 - NL263
    Map: Szczecin
    Linie: 522 (Nightliner)
    Wg: 3124

• Den gestrigen Dienst aufm R56er Verstärker mit Wagen 2411 verbracht (wird leider in Baujahr 24 anstelle von 23 eingereiht, weil Baum [ich weiß es selber nicht]). Wagen 2411 fährt seine ersten Dienste in Laupendahl und wird mit Fahrplanwechsel im Dezember nach Spryndorf in den Einsatz gehen.

Am Laupendahler Hbf noch einen der C2Ü (Wagennummer 2326 mit Baujahr 23) aufm 27er Verstärker gesehen, dieser Verstärker fährt nach der 27 leer nach Zweiberg und fährt dann R57/R56. Dieser C2Ü trägt nun frisch umlackiert das neue Design der Laupendahler Verkehrsgesellschaft. Der dritte Bus im Hintergrund ist der erste €6 C2 bei der LVG mit Baujahr 2016 und Wagennummer 1601.

3eck (bissl die Fahrpläne und Fuhrpark verändert) | MAN InterCityLE (KI: C2Ü + C2)

Hier könnte IHRE Werbung stehen, tut sie aber nicht