
Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
-
Nach dem Beitrag vor ca. anderthalb Jahren, bei dem ich die Solobusse der 2021 beschafften Fahrzeuge der Main-Bus GmbH vorgestellt habe, folgen nun die zugehörigen Gelenkbusse. Diese sind wie ein Großteil der meisten anderen Fahrzeuge im Fuhrpark der Busnetz GmbH aus dem Hause Mercedes-Benz und sind OVB-typisch (Offenbacher Verkehrs-Betriebe) ausgestattet. Erwähnenswert ist auch der OM 936 hLA in Kombination mit einem VOITH DIWA-Getriebe, die CSF-Sitze, die IVU.ticket.box, die Funkantenne auf dem Dach sowie das Pneumatik Booster System (PBS).
Wie im anderthalbjährigen Beitrag schon erklärt, gab es aufgrund schlechter Kommunikation mit dem Auftraggeber, für den die Main-Bus GmbH fährt, die NiO (Nahverkehr in Offenbach), schließlich einen Überschuss von mindestens 2 der neu beschafften Fahrzeuge, da diese schon im Voraus bestellt wurden. Insgesamt wurden 14 Fahrzeuge (davon 4 von MAN und 10 von Mercedes-Benz) bestellt.
Seitdem sieht man diese Fahrzeuge gelegentlich in Schienenersatzverkehren in ganz Hessen, wie beispielsweise der Main-Weser-Bahn im Mai 2022.
*(entschuldigt bitte den Rechtschreibfehler in der Matrixanzeige: soll natürlich Schienenersatz heißen)
Mercedes-Benz Citaro C2 G [privat modifiziert] FB-MB 2127 Main-Bus GmbH Ahlheim - Laurenzbach Updated [privat modifiziert] -
-
-
-
Ein kleines Bild von der vorgestrigen Frühschicht... Hier stehe ich mit Wagen 35 vom Rödingerfeld aus kommend in Richtung Altendorf
(Die Radmutterindikatoren sind eigentlich immernoch quietschgelb... hier das original mit richtigen Farben: https://cdn.discordapp.com/att…d51c1b86a179faf51ffd3603& )
Citaro 2 (2020) | RA-VG 35 | Ruhrweiler, Waltropper Straße
-
jo, C2 Step 3, da geh ich mit...
beim Entschlacken der .hof-Datei hat es das ein oder andere generische Ziel noch mit reingeschafft
eine kleine Überarbeitung vom Grundstück von diesem Reihenhaus...
...aber ein kompletter Abriss und Neubau vom Stadtteil Hardt. Weg von einer langweiligen Altonaer Str hin zu eigenen Objekt-Kreuzungen, fast wie es von MR vorgesehen wurde, der Zebrastreifen sorgt für eine rasche und sichere Verteilung der aussteigenden Fahrgäste.
Grundstücke an Steigungen sind echt anstrengend...
Mx-C2 | Ebstein
privat