Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heute einen der Exoten Rheinhausens bekommen: Einen von zwei O560 Euro 5 in X-pressbus Lackierung! Neben diesen eher älteren Fahrzeugen, die die RVB verkaufen will (hoffentlich an uns :'‑)(Die ITIS) ) hat die X-pressbusflotte noch Euro 6er des O560, Setra S41x und (in naher Zukunft) MAN Lion's Intercity's LE. Aktuell fährt vereinzelt Fahrpersonal der ITIS für die RVB, um die Linien der Stadt kennenzulernen. Auch wenn wir fürs erste keine X-Kinien übernehmen, wird unser Fahrpersonal dennoch auf diesen Linien eventuell für die RVB fahren (wir "teilen" uns das Fahrpersonal mit der RVB und anderen Subunternehmen, um Kosten zu reduzieren und Personalengpässe einzugrenzen).

Es ging mit diesem wunderbaren Fahrzeug auf die X56. Ich bin etwas zu früh vom Betriebshof ausgerückt, weshalb es erstmal hieß: Pause.

Erst ging es über die Tramstrecke in Richtung Hauptbahnof.

Siehe da: Ich bin sogar einer begegnet!

Am Domshof sollte ich kurz auf einen Anschluss warten und es bestand die Möglichkeit, den Bus von außen genauer zu betrachten: Der Bus hat diesen schwarzen Akzent unter den Fenstern, besonders stark abgedunkelte Fenster und eine X-pressbus Aufschrift.

Angekommen in Wickenberg habe ich den Bus an einen Kollegen abgegeben, der diesen zurückfahren sollte. Ich bin dann als Fahrgast zum Hauptbahnhof mitgefahren, wo ich einen 69er übernehmen sollte, um Linienerfahrung für den offiziellen Linienstart von ITIS am 1.7. zu sammeln. Die 69 wird mit 2 Kursen je vormittags und nachmittags von uns bedient werden.

:bus: : MB O560 Intouro Euro V (Lackierung WIP :barrier: (veröffentlichung evtl geplant, ich will nichts versprechen!))

:metrobus: ap: Rheinhausen Modded

• MAN Lion's Intercity LE 32C | Mercedes-Benz O560 Intouro M Euro V

Ebstein

privat