Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Was für ein hektischer Start in den Feiertag.
Die OVR hat Kessler gebeten, den Dienst 701-725701 zu übernehmen, da durch die aktuelle Grippewelle Fahrermangel herrscht.
Kessler hat trotz des Feiertags und der vielen Ausflugfahrten zugestimmt.
Gefahren werden sollte MAN SL202, da alle Doppelverdiener im Einsatz geplant waren. In der Nacht hat es zusätzlich noch geschneit. Kurz vor 8 Uhr standen der SL202 und ein Setra S317 UL-GT, sowie der Schülerwagen SG 292 auf dem Hof. Der Kollege hat seinen Setra schon vorbereitet. Mit diesem geht es mit einer Reisegruppe nach Nürnberg.
Leider ist der SL 202 nicht angesprungen, da die Batterie zu schwach war. Daher blieb nichts anderes übrig als den SG 292 zu nehmen. Gott sei Dank ging der Wagen an.
Somit hieß es als Betriebsfahrt erstmal nach Lichtentanne zu fahren. Am Bahnhof war ein kleiner Aufenthalt und man konnte die morgendliche Ruhe bewundern. Fahrgäste gab es auf dieser Fahrt noch keine.
In Cursdorf schlängelt sich der SG 292 über die Einfahrt der Feuerwehr. Bisher waren keine Fahrgäste eingestiegen und es hat sich im Innenraum eine mollige Wärme ausgebreitet.
Zwischenzeitlich haben die Räumdienste die Straßen freigeschaufelt. Auch auf der Rückfahrt waren keine Fahrgäste bis Liebschütz im Bus. In Hohetann wartet der SG 292 seine Verfrühung ab.
Im Anschluss ging es auf der Linie 732 Richtung Bad Lemnitz. Hier am Schieferpark, wo einige Fahrgäste ausgestiegen sind, um dort den Feiertag zu verbringen.
Offensichtlich hatte die OVR heute auch Fahrzeugprobleme, denn normalerweise wird kein Dienst mit einem 18 Meter Fahrzeug gefahren.
Auf der Rückfahrt der Linie 732 schlängelt sich der orangene Bus durch die Serpentinen.
Zurück in Lichentanne ging es auf dem 735 nach Altenfeld. In der Regel wartet der 735 in Heberndorf auf den Rad-Wander-Bus, damit Fahrgäste aus Wurzbach gleich in Richtung Altenfeld weiterfahren können.
Thüringer Wald | MAN SG 292 | Kessler Reisen (privat)
-
Hinweis zum Posten von Bildern, die mittels KI erstellt oder bearbeitet wurden
Hallo,
für alle mitlesenden und -postenden hier einmal eine Information.

In den letzten Tagen kam ja vermehrt das Thema der "KI-Screenshots", also Bilder, die mithilfe von KI maßgeblich bearbeitet bzw. neu erstellt wurden, auf (folgend: KI-Bilder).
Wir haben uns in den letzten Tagen beraten und die Meinungen hier im Thread dazu überflogen und sind zu dem Schluss gekommen, dass KI-Bilder in diesem Thread keinen Platz finden - aber: Es gibt natürlich keine Gründe dafür, das Posten solcher Bilder komplett zu untersagen, von daher kann für KI-Bilder ein separater Thread genutzt werden. Irvine_Citaro hat dazu bereits einen erstellt:
KI-generierte Screenshots - OMSIBilder, an denen nur die Helligkeit, Kontrast oder ähnliche Dinge verändert wurden, können nachwievor in diesem Thread gepostet werden. Der Unterschied zu KI-Bildern besteht darin, dass derartige Bildmodifikationen mathematischen Mustern folgen und daher absolut vorhersehbar und reproduzierbar sind, was beim Einsatz von KI schon allgemein nicht der Fall ist – Derartige nicht-KI-Bearbeitungen können auch implizit durch Mods wie SweetFX erreicht werden; und sowieso ist diese Art der Bearbeitung hier Alltag.

Ich hoffe, damit kommt etwas Klarheit in das ganze Thema!

VG,
Bamp
-
Map Lahnau 2025+
Bus K 530 Facelift Kajosoft 10m

-
In Lahnau war heute der Winter Einbruch es Hat extrem Geschneit und Ich hatte Dienst hier ein Paar Bilder
Ich Durfte heute den Wagen 36 Bewegen Ich war auf der Linie 250(452) unterwegs es war ein Reines Schneechaos.
:Citybus O530 Facelift by Kajosoft
:Landkreis Lahnau V4
:Ilmebahn Wagen 36 Einbecker Bier Werbung by ZugBus(WIP) -
Vor kurzem mal mit einem unserer 7 Solaris Urbino 18 IV auf der R55 und später auf der NE71 unterwegs gewesen.
: Solaris Urbino 18 IV (by Iwo)
: Städtedreieck V2 21 -
reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/306476/
Ein Vergleichsbild von den Neu erstellten Fahrzeugen bzw. Wagen BI-NV 2130 und BI-NV 2131 die im Linienbündel 1 um Lage, Leopoldshöhe, Oerlinghausen und Bad Salzuflen herumfahren und die wurden extra für dieses Linienbündel angeschafft im Jahre 2023. Ich hoffe es gefällt euch und mein erstes Lippemobil Repaint ist es jetzt auch und finde es für meine Verhältnisse ganz okay bis gut.
Bus: MAN 32C Lions Intercity LE330
Wagen: BI-NV 2130 und BI-NV 2131 (BVO Linienbündel 1)
Aha der vom Original Bild äusserst rechts kommt einem ja sehr bekanntvor.
Ex. MZ-MQ ???
Alibibild:
-
-
Und damit wird es Zeit für meinen 300. Beitrag
Natürlich mit einer freudigen Botschaft - Petra testet in der nächsten Zeit einen Lion´s City 18E, nachdem bereits ein 10E im Betrieb vertreten ist.
MAN New Lion´s City 18E (Payware, Update W.I.P)
ap: Gerolstein V2 (W.I.P) -
Unterwegs auf der Map Städtedreieck 21 V2:
Die Linie 24 rollt am Abend Richtung Nordbahnhof. Eingesetzt ist ein MB O530 II G (Facelift), gemoddet von Erdem und Ziva.
Zwischen beleuchteten Häuserfassaden und ruhiger Abendstimmung zeigt sich der typische Alltag im Stadtverkehr – realistisch, atmosphärisch und genau so, wie man es von einer späten Runde durch das Städtedreieck kennt.