Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Seit November 2025 fahren bei der OVR 3 Stück an MAN Lion's City 12C, welche mit einer Anhängerkupplung ausgestattet sind

sodass diese auch am RadWanderBus eingesetzt werden können.

Seit ca. März sind nun 15 weitere 12C unterwegs, die sich jedoch von der Ausstattung leicht ändern.

Die änderungen sind im Spoiler ersichtlich.

:bus:  :man: 12C Lion's City NL330 (Oben), :man: 12C Lion's City NL360 EfficientHybrid (Unten)

:metrobus: Thüringer Wald

:haltestelle: Wurzbach, Neue Siedlung (Oben); Altenfeld (Thüringen) Bahnhof (Unten)

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• es haben sich ein paar Bilder angesammelt aus meinem privaten Ebstein

der MAN New Lion's City im Stadtverkehr

der Überlandkollege Intercity LE

Setra S 415 LE business

Ich wollte die IVU und Radkappen... einbauen, hatte ganz vergessen, dass ich das auch beim C2 Step2 schon erledigt hatte.

Altoaner und Seeburger Kreuzung & Straße mit Häusern auf Wiesen und Asphaltwüsten danebengepflanzt, Gehweg Splines, deren Pfade nicht mit den anliegenden Straßen zusammenpassen, diese 10+ Jahre alten Baustil kann ich langsam nicht mehr sehen, Straße für Straße will ich mir das vornehmen.

Der komplett neu gestaltete Dürer Platz:

zwischen dem Stadtteil Rossdorf und der eigentlichen Stadt Ebstein ein kurzes ländliches Gebiet mit der Haltestelle Berliner Straße. Statt Altonaer Spline über eine leere Wiese mit Yufa Landstraße und Creative Splines ausgestaltet.

Tankstelle und Autohaus in der Humpfentalstraße.

An der Haltestelle Humpfentalstraße gibt es gar keinen Spandau Gehweg mehr. So losgelöst kann ich auch endlich überall saubere Einfahrten mit abgesenkten Bordsteinen machen.

• Bus schläft, also zumindest hat er geschlafen, da er jetzt wieder in den Dienst muss :)

Für Repaints aus dem Raum Stuttgart (und manchmal darüber hinaus) schaut doch gerne bei meinem Repaint-Thread vorbei :)

Sonst bei Fragen zu den von mir gezeigten Repaints gerne per PN oder im o.g. Thread melden ;)