Hallo hallo ihr lieben...
seit nun knapp zwei Jahren bastle ich nun schon an dieser Map... mal mehr mal weniger...
was gibts zu erzählen...
Meybach ist eine fiktive Stadt im oberen Elbtal. Da es sich in vielerlei Hinsicht, speziell auf Objekte und Straßenzuge von Meißen orientiert könnte man es auch als fiktives Meißen bezeichnen.
so werden definitiv einige bekannte Sehenswürdigkeiten aus der Region zu sehen sein. Auch orientieren viele Ortsnamen der umliegenden Dörfer und Städte an denen in der realen Gegend.
Folgende Linien werden existieren:
Stadtverkehr:
A: Hohenmeisa - Prohna - Busbahnhof (- Siebeneichen) - Lohrbachtal - Granitz
B: Hohenmeisa - Liebenau - Busbahnhof - Bögern - Granitz
C: Buschbad - Busbahnhof - Bohnitzsch/Albert-Mücke-Ring - Krankenhaus
D: Lercha/Polenz - Busbahnhof - Altstadt - Sterower See
E: Korbitz/Schletta - Krematorium - Fernbusbahnhof - Hohenmeisa - Cölln - Spaar
F: Stadtring im Uhrzeigersinn
G: Stadtring gegen den Uhrzeigersinn
Regionalverkehr:
406: Weinböhla - Steinbach - Auer - Moritzburg
406X: SCHLÖSSEREXPRESS - Meybach - Oberau - Niederau - Weinböhla - Auer - Moritzburg
411: Meybach - Neusörnewitz - Weinböhla
421: Meybach - Niederau - Weinböhla (PlusBus)
Die Linien 411 und 421 bilden einen Ringverkehr
Sämtliche Straßen liegen bereits und ich bin nur noch mit der Ausgestaltung der Map beschäftigt... Nichts desto trotz dauert es noch einiges an Zeit bis ich fertig bin... nicht zuletzt aufgrund der hohen Bewaldungsdichte an einigen Stellen... Außerdem kann sich auch spontan an der Straßenführung aufgrund von Überarbeitung noch hier und da etwas ändern...
und nun noch ein bisschen was zum gucken für euch...
zuerst ein Überblick...
Liniennetzplan für den Stadtverkehr Meybach...
Der Busbahnhof der Stadt ist direkt am Hbf von Meybach, ein eigener Fernbusbahnhof steht auf der anderen Seite des HBF
Das Wahrzeichen der Stadt ist die Albrechtsburg mit Dom
und auch das Thema Wein steht sehr im Mittelpunkt und findet genügend Einzug
so viel erstmal von mir
ich bin für sämtliche Kritik und Anregung offen... ich möchte euch bloß bitten von Releaseterminanfragen abzusehen... darüber gebe ich euch schon Bescheid wenn es soweit ist...
wenn es was zu sehen gibt werde ich euch auch selbstverständlich dran teilhaben lassen
Recht herzlich Dank für eure Aufmerksamkeit