Servus zusammen in die Runde,
beim Bau-Versuch eines neuen Projektes bin ich auf ein (neuerliches) Problem gestoßen.
Nachdem ich das Objekt (in diesem Fall eine Kreuzung) in Blender 2.79 erstellt und anschließend in OMSI exportiert habe, ist die oberseite des objekts um einiges dunkler als die Textur eigentlich sein sollte und auch in Blender dargestellt wird:
Bild 1 = Blender
Bild 2 = im OMSI-Editor
Wenn ich jetzt aber in Omsi das Objekt um 180° drehe (an der 'Pitch'-Achse, es somit falschrum auf der Map liegt) stimmt die helligkeit von unten betrachtet wieder vollkommen mit der eigentlichen Textur überein ...
Bild 3 = 180°-Drehung
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte (z.B. Lichteffekte, Schatten, ...) und wie man das beheben könnte?
Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen 🎉
(P.S. Sollte der Thread hier falsch sein, bitte verschieben - Danke 😊)