[Sammelthread] Enhanced Environment Pack
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Es gibt für alle Fehler bei dieser Erweiterung ein Gegenmittel - Originaldateien sind also von allen neuen dabei.
-
Es gibt für alle Fehler bei dieser Erweiterung ein Gegenmittel - Originaldateien sind also von allen neuen dabei.
Und warum sind dann die X10/BRT Autos kaputt?
-
Und warum sind dann die X10/BRT Autos kaputt?
Also ich kann Dir versichern, dass diese Erweiterung auf kein X10-Fahrzeug zugreift, weswegen für diese selbstverständlich auch keinerlei Kopien vorliegen.
Was verstehst Du aber unter "kaputt"? Am 22. Dezember hast Du das Dauerlicht erwähnt - meinst Du das? Ein Fehler ist das nicht, das ist eine mitgelieferte Funktion. Das hat wahrscheinlich den Hintergrund, dass der Ersteller aus Russland stammt und dort Lichtpflicht auch tagsüber herrscht. Das wird in Deutschland ja zumindest auch empfohlen.
-
Jupp, das Dauerlicht wurde im AI-Script eingeschaltet. X10 und BRT KI spuckt MASSENWEISE Fehler aus wenn man das Pack installiert hat. Aber auch die KI anderer Addons, es wurde zum Beispiel von Bremen mehrfach berichtet. Alles Fehler die nicht auftreten wenn man das Pack nicht hat.
Ich habe wirklich nicht die geringste Lust jetzt per Hand irgendwelche KI-Autos zu reparieren, die eigentlich nicht kaputt sind. Daher weg damit und gut ist. Erfahrung gemacht, von dem Entwickler kommt nix mehr auf die SSD.
-
Tatsächlich hatte ich irgendeinen anderen Fehler, wodurch der Bildschirm öfters flackerte. Der mit der KI ist mir neu.
Aber wer sagt denn, dass man das komplette Paket installieren muss oder auch nicht? Ich verwende ausschließlich die zusätzlichen Inhalte,
die keine Fehler verursachen. Dazu gehören beispielsweise die Schrittgeräusche der Fahrgäste.
-
Für mich bleibt dieses Addon nach wie vor der größte Reinfall der OMSI-Geschichte! Von diesem Geld hätt ich mir stattdessen lieber ne Kiste Bier oder so gekauft!!
-
Ja, die Schrittgeräusche lasse ich auch. Ich hab für das Addon ja bezahlt, also verwende ich immerhin zumindest das noch, Bei der Installation kann man halt nur auswählen alles oder nichts. Ich finde es übrigens nicht schlimm dass gewisse Fehler da sind, ich finde es nur schlimm dass anscheinend kein Interesse besteht da irgendwas dran zu ändern. Genug Zeit ist ja nun vergangen und passiert ist nichts.
-
Tatsächlich hatte ich irgendeinen anderen Fehler, wodurch der Bildschirm öfters flackerte.
Das liegt an den "Cumulus 1"-Wolken. Sobald die aktiv sind fängt es in der Regel an zu flackern.
-
Tatsächlich hatte ich irgendeinen anderen Fehler, wodurch der Bildschirm öfters flackerte. Der mit der KI ist mir neu.
Aber wer sagt denn, dass man das komplette Paket installieren muss oder auch nicht? Ich verwende ausschließlich die zusätzlichen Inhalte,
die keine Fehler verursachen. Dazu gehören beispielsweise die Schrittgeräusche der Fahrgäste.
Zum Thema KI-Fehler verweise ich mal auf diesen Beitrag vom Juni (!) diesen Jahres. Den dürfte wurstbrot wohl meinen (korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege).
Seitdem hat sich da niemand im Entwicklerteam drum gekümmert.
Die Schrittgeräusche sind ja ganz nett, aber allein dafür bezahle ich nicht 7 Euronen.
Ich bleibe dabei: Das DLC hat sich leider als größter Reinfall entpuppt.
-
Dieses Beispiel zeigt einfach, wie man ganz leicht Geld mit der Naivität von Personen verdienen kann... Traurig!
-
Wie kann man das Pack am besten deinstallieren?
-
-
Bei Steam unter "Meine Zusatzinhalte verwalten" den Haken herausnehmen.
Installiert:
Deinstalliert:
Ah okay, klar.
Gibt es noch Dateien zu löschen im Anschluss?
-
Hallo,
geht ganz einfach, in Steam auf den Namen Omsi klicken dann Rechtsklick, dann Zusatz Inhalte DLC und dann scrollen bis das Pack in der Liste erscheint, haken raus und warten bis es fertig ist.
Das habe ich auch gemacht, weil das Ding absoluter Müll ist und schade für die 7 Euro.
-
Hallo,
geht ganz einfach, in Steam auf den Namen Omsi klicken dann Rechtsklick, dann Zusatz Inhalte DLC und dann scrollen bis das Pack in der Liste erscheint, haken raus und warten bis es fertig ist.
Das habe ich auch gemacht, weil das Ding absoluter Müll ist und schade für die 7 Euro.
Danke, soweit ich weiß auch ganz schön peformancefressend?!
-
Das Tool soll wohl irgendwelche Original-Dateien ersetzen, würde dann bedeuten, dass auch diese von Steam automatisch gelöscht werden, wenn man das DLC deaktiviert. Eventuell ist es tatsächlich sinnvoll anschließend eine komplette Überprüfung der Daten durchzuführen, damit die fehlenden Daten wieder nachgeladen werden.
Backup vorher nicht vergessen…!
-
Ich würd danach OMSI neu installieren. Ein einfaches Häkchen deaktieren reciht da nicht, es bleiben diverse Reste die dann Ärger machen. Mittlerweile bin ich froh das wieder los zu sein.
-
Bei Steam unter "Meine Zusatzinhalte verwalten" den Haken herausnehmen.
Installiert:
Deinstalliert:
Ah okay, klar.
Gibt es noch Dateien zu löschen im Anschluss?
Nein, nachdem man den Haken rausgemacht hat, löscht Steam ALLE Dateien von diesem Add-on und installiert anschließend wieder OMSIs Original-Dateien.
-
There is a better way to remove it completely, on Steam there is an option to make it disappear from the DLC list.
I deleted it completely when I saw that it affected my FPS on Berlin X10, plus I didn't notice a graphical difference with this garbage activated or deactivated.