Probleme mit der Map Freyfurt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

>Ich habe Probleme mit der Map Freyfurt 2016

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe alles gemäss Readme installliert und besitze alle Busse/Maps die ich benötige. Nachdem die Map gealden ist, erscheint jedoch nur der Himmel. Es werden keine Objekte geladen.

aus der Logfile werde ich leider nihct schlau. Ich wäre froh, wenn mir Jemand sagen kann, woran das Problem liegt.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Code
    137 22:52:17 -  -   Error:           Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    138 22:52:17 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-links.sco" there was an error in line 37!
    139 22:52:17 -  -   Error:           Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    140 22:52:17 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-geradeaus.sco" there was an error in line 37!
    141 22:52:18 -  -   Error:           Sceneryobjects\DavidM-Objekte\model\aoweg-textfeld.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    142 22:52:18 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\DavidM-Objekte\aoweg-rechts.sco" there was an error in line 37!

Die DavidM-Objekte befinden sich in mehreren Maps von ihm. Das wäre z.B. Winsenburg 2015, Ahlheim-Laurenzbach Updated, Waldhofen, ...

• Hallo,

und diese Spline Dateien fehlen auch:

Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

111 22:52:11 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Zaun.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

120 22:52:13 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\VKL´s Splines\Zaun.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Also im Grunde sagt Dir Omsi schon wo die Fehler zu suchen sind.

• Hallo,

@ luekuu

wenn du gerne meine Hilfe annehmen möchtest, dann komme morgen Abend 20. 00 Uhr auf mein Teamspeak Server.

Dort kann ich den Fehler mithilfe von Anydesk beheben. Meine Teamspeak Server IP lautete: 85.214.224.45:9999

Bitte dann dort im Besucherraum ein Moment warten.

• Die Sachen von DavidM und VKL sind im Archiv von Freyfurt 2016 dabei. Hast du den Inhalt von diesen Archiv richtig installiert? Die Meldung vom Addon Creative Streets kannst du ignorieren, das ist fast eine Standardmeldung von OMSI.

• Willem1974 Ich habe die Ordner gemäss Anleitung ins OMSI-averzeichnis kopiert, an dem kann es nicht liegen.

Ich konnte die Karte nun zum Laufen bringen. Plötzlich tut sich beim Fagren aber einfach ein Loch in der Karte auf. Dort fährt man direkt in den Himmel quasi. Weiss jemand an was das liegt? Anbei die Logfile

Dateien

• logfile.txt

(11,48 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von luekuu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von luekuu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

99 16:42:10 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun7.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

100 16:42:10 - - Error: The file "Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun7.sco" could not be loaded!

101 16:42:10 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun7.sco"

Wenn du alles richtig installiert hast muss dieser bei dir da sein. Da OMSI diese Datei nicht findet ist der also nicht oder nicht an der richtigen Stelle abgelegt worden.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Um Freyfurt spielen zu können, benötigt man da zwangsweise wirklich die Karte Winsenburg 2015 oder sind die Sachen auch davon auf anderen Karten zu finden und was macht OMSI mit Stellen, wo Static Vehicles stehen sollen, aber diese nicht stehen können, weil man diese nicht mehr bekommt? :)

• Maxi G Fehlende Objekte = Kachel (oder gar komplette Map) wird nicht geladen

• Das kenne ich zu gut, deswegen ja meine Frage, ob man Winsenburg 2015 zwingend benötigt, denn ich finde es nicht mehr. Wenn ja, denn brauche ich mir die beiden Karten Freyfurt 2013 und 2016 ja gar nicht zu installieren. :)

• Okay, dass habe ich letztens schon versucht. Ich habe es außerhalb von OMSI entpackt und dann kam die Meldung dass er es nicht weiter entpacken kann, weil was nicht funktionierte.

Es hat funktioniert. Ich habe nur irgendwie immer Bauchschmerzen, wenn da nicht steht, ob man die Dateien überschreiben soll oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.