4 GB Patch macht Omsi langsamer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

>

4 GB Patch

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Nachdem ich den 4 GB Patch instaliert habe ereicht Omsi nurnoch Maximal 10 FPS

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(40,27 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lässt sich das denn reproduzieren? Hast du alle Hintergrund-Anwendungen geschlossen?

Vielleicht hilft es ja, dem Computer einmal neu zu starten.

• Ich glaube ja eher, es liegt an den nicht richtig installierten Bussen:

Error: The path "vehicles\MAN_DL05 Mod BPD\model\paths.cfg" could not be loaded!

Error: The file "vehicles\MAN_DL05 Mod BPD\model\passengercabin.cfg" could not be loaded!

Error: In "vehicles\MAN_DL05 Mod BPD\model\DL09_Corona_neu.cfg" there was an error in line 67!

Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2)" (vehicles\O405\\script\O405_main_ai.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

mfg

Daniel

• Ich habe mal Bamp `s Tipps ausprobiert, hatt nichts geholgen. Den fehlerhaften Bus habe ich auch entfernt, aber das half leider auch nicht. Vorhin habe ich noch Steam Omsi auf Fehler Überprüfen lassen, aber das hatte nichts ergeben.

• Also, was hier manchmal für Hülsen rausgehauen werden da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich verstehe nicht, warum man darauf so steil geht. Es ist nun mal sein subjektives Empfinden. Was soll er denn schreiben, wenn Omsi, seiner Meinung nach, erst nach Nutzung des 4GB Patches schlechter lief. Nur weil es für dich als "Profi" unlogisch ist, das Omsi mit dem 4GB Patch schlechter läuft, heißt es ja nicht, das hier Typ mit der Brille absichtlich "Hülsen raushaut"... Um was zu erreichen? Aber vielleicht revidiert ja Typ mit der Brille noch seine Aussage, damit es dir besser in den Kram passt.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Im Gegenteil, durch den 4 GB Patch läuft Omsi besser und geschmeidiger!

Wenn dem so wäre würden wir jetzt nicht hier sein.

Was hast du denn ansonsten zwischendrin gemacht? Etwas an den Einstellungen geändert? Am PC etwas gemacht?

Ich hatte zwischen meiner letzten Fahrt ohne und der ersten mit eigentlich nur den 4GB patch instaliert.

heißt es ja nicht, das hier Typ mit der Brille absichtlich "Hülsen raushaut"... Um was zu erreichen? .

Nein ich Haue hier keine Hülsen raus in hoffnung auf schnelle Hilfe. Es ist halt so das es nur logisch ist das die problem durch den Patch verursacht wurden.

• Hilfreichster Beitrag

Vielleicht hilft ja eine reinstallation des 4GB Patchs oder ein Test ohne diesen, um die Fehlerquelle einzugrenzen? ;)

• Aber auf 200 sollte man ihn trotzdem nicht stellen. Dann ist das sogesehen ohne Begrenzung, da hatte ich schon mal 700 FPS und der Computer hat tatsächlich ein nicht sehr gesund klingendes Surren von sich gegeben. Eigentlich reichen auch schon 70 als Einstellung, dann kommste so auf max. 68 FPS. Und mehr als 60 FPS kann das Auge sowieso nicht wahrnehmen.

• Bei mir macht der Patch aber auch immer wieder Probleme.

Ob Omsi im Spiel langsamer durch den Patch läuft weiß ich nicht aber es startet ab und zu nicht.

Oder es läd und springt plötzlich auf den Desktop, Exe funktioniert nicht, war alles schon dabei:D

Meine Omsi kommt besser mit der Explorer Suite klar, leider sind es da nur 2 GB anstatt 4

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!