Omsi 2 ruckelt auf fast jeder Karte!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo alle zusammen

Ich hab ein Problem und zwar bekomme ich bei Omsi immer noch keine anständige FPS hin.

Rathaus Spandau läuft nur auf 15 FPS und das, obwohl ich Ki Verkehr und Busse komplett abgestellt habe.

Aber das ist auf jeder großen Map der Fall, außer bei Grundorf!

Meine Systemdaten sind:

Ryzen 1600x

GTX 1070

2 Tb HDD (leider keine SSD)

16 Gb Ram

mein Computer ist sauber!

Ich bräuchte bitte Hilfe von euch.

Danke schon mal Voraus;)

• ich habe denselben Prozessor, das ist richtig. Bei mir unterscheidet sich die Performance aber von Windows Update zu Windows Update deutlich - da kann es des öfteren mal passieren, dass es einen Unterschied von 15 FPS gibt

• poste bitte die Logfile, wir können nicht in dein Rechner gucken.

Probiere bitte mal das. Meist sorgen dutzend Fehler in der Logfile für ein ruckelhaftes OMSI.