Kontraste im Dark-Mode (Seitenzahl)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

ich habe im Darkmode (zumindest am Handy) das Problem, dass ich bei den Seitenzahlen in Threads nicht erkennen kann, welche Seute nun die aktuell ausgewählte ist. Meine Vermutung ist, dass der unrahmende Kasten einen zu kleinen Kontrast hat, denn ich kann ihn nur bei maximaler Bildschirmhelligkeit minimal sehen. Ließe sich das vielleicht ändern?

LG Niklas

• Hmmm, ich kann das Problem sowohl am Desktop (Firefox), als auch mobil (Ecosia-Browser, chromium-basiert) nicht bestätigen :/

• Scheint also damit zu kollidieren

Das hängt mit dem automatischen Dark Mode des Samsung Internets zusammen (falls du den nicht meinstest - ich habe es immer mit dem Dark Mode vom Handy aus probiert).

Dagegen kann man hier aber glaube ich nur wenig machen.

der_Nik_ Wenn der Dark Mode in der OWD schon an ist, wieso macht man den im Browser dann auch an? :D

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt
  • der_Nik_ Wenn der Dark Mode in der OWD schon an ist, wieso macht man den im Browser dann auch an? :D

Habs nur in den Handyeinstellungen geändert, aber dann muss ich mal schauen ob man den manuell abschalten kann oder so. (edit: funktioniert ;) )