[crashmode_pole] - Parameter

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich bin's nochmal:

Der Eintrag [crashmode_pole] in der SCO-Datei bewirkt ja, dass sich das Objekt bei einer Kollision verhält, als wäre es im Boden verankert. Außerdem hat der Befehl noch zwei Parameter, zu denen im unvollständigen SDK-Handbuch geschrieben steht, dass sie notwendig sind, damit der Befehl funktioniert, aber nicht wirklich ausgelesen werden und man deshalb irgendwas eintragen kann. Daher habe ich immer einfach...

Code
    [crashmode_pole]
    0
    0

...geschrieben. Ich bin jetzt etwas verwundert, da ich viele Objekte gefunden habe, in denen da sehr spezielle, teils auch krumme Werte stehen. Hat das doch irgendeinen Sinn, wenn ja, was?

Ich freue mich auf eure Antworten

ma7t3

• Im SDK (für OMSI 1!) steht dazu irhendwas, aber auch, dass die Werte unter dem Befehl kennen wirklichen Sinn haben, also sozusagen Dummys sind.

Ich glaube, mit dem Befehl verhält sich das Objekt wie ein Pole (Stab, Pfahl, ...), bin mir da gerade aber nicht sicher. ^^

• Im SDK (für OMSI 1!) steht dazu irhendwas, aber auch, dass die Werte unter dem Befehl kennen wirklichen Sinn haben, also sozusagen Dummys sind.

Genau, das habe ich auch so in Erinnerung. Aber, wenn du mal ein paar Objekte im Ruede-Ordner z.B. anschaust, dann stehen da Werte drinne, die nicht gerade nach Dummys aussehen ^^

• Das ist ja auch eine Dok für OMSI 1. ^^ Könnte mir vorstellen, dass das so ein all-in-one-Befehl ist. So könnte der 1. Wert das Gewicht des Objektes sein (für Fallgeschwindigkeit etc.) und das andere vielleicht die Höhe der z-Achse, wo es fixiert ist. Muss man einfach Mal testen - sich ein Objekt bauen, den Befehl reinhauen und mit dem Bus gegenbrettern. ^^

• Joa, wobei die Masse ja eigentlich schon durch [mass] klar sei sollte :/

• Ich weiß, daher schrieb ich ja "all-in-one-Befehl". ^^ :D

Sind ja auch alles nur Vermutungen, nicht bestätigt. Und das wird es wohl auch nie, da die Entwickler ja was andere zu tun haben und von OMSI nichts mehr hören wollen.

• Achso, so war das gemeint :D

Ich werde da die Tage mal etwas rumprobieren müssen. Hatte gedacht, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der zufällig genau weiß, was die Werte machen ^^