Nach kurzer Spielzeit werden Busse und die ganze Map weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Anfangs lädt die Map normal, aber nach kurzer Spielzeit werden die Busse, darauffolgend die Personen und die ganze Map komplett weiß. 4GB Patch wurde schon installiert, alle Treiber wurden auch aktualisiert, Einstellungen wurden schon heruntergesetzt. DirectX besitzt die neueste Version.

Wäre sehr sehr dankbar über jede Hilfe 😊

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

> CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4,00 GHz

RAM: 16GB

GPU: Nvidia GeForce gtx 1050 ti

• Stelle erstmal deine FPS herunter. 200 werden von OMSI wie endlos behandelt, da kannste also theoretisch bis zu (unnötigen) 700 FPS kommen. Stelle das ganze mal auf 65 FPS, dann werden es so ca. 61 FPS maximal. Mehr kann man als Mensch sowieso nicht sehen. ;-)

Fakt ist, dass der Arbeitsspeicher bzw. die 4 verfügbaren GB nicht ausreichen.

Stelle deinen Texturspeicher mal auf 8 GB (8.000) hoch. Das kann deine Grafikkarte ja ab. ;-) S. unten: RE: Nach kurzer Spielzeit werden Busse und die ganze Map weiß

• Stelle erstmal deine FPS herunter. 200 werden von OMSI wie endlos behandelt, da kannste also theoretisch bis zu (unnötigen) 700 FPS kommen. Stelle das ganze mal auf 65 FPS, dann werden es so ca. 61 FPS maximal. Mehr kann man als Mensch sowieso nicht sehen. ;-)

Stelle deinen Texturspeicher mal auf 8 GB (8.000) hoch. Das kann deine Grafikkarte ja ab. ;-)

Das werde ich erstmal probieren und sag dann bescheid, ob es funktioniert hat.

Nach jedem start von Omsi installiere ich den 4GB- Patch. Kann das sein, dass ich vielleicht irgendwas falsch hierbei mache ?

Einmal editiert, zuletzt von P.N971 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P.N971 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Stelle deinen Texturspeicher mal auf 8 GB (8.000) hoch. Das kann deine Grafikkarte ja ab. ;-)

Er hat 16GB Arbeitsspeicher, das reicht locker.

Als nächstes hat er eine 1050ti, wieso sollte er dann auf 8GB Texturspeicher hoch gehen, die Karte selbst hat nur 4GB Speicher, also wären 75% von 4 GB einzustellen, demnach 3GB Texturspeicher.

@P.N971:

Wichtig ist, dass der 4GB Patch VOR dem Start von Omsi installiert wird, wie Busfan Bayern schon richtig schrieb.

• Also ich habe all die Vorschläge angewendet. Der 4GB-Patch installiere ich sowieso jedes Mal bevor ich Omsi starte auf die Omsi.exe. Nachdem ich den Textzrspeicher auf 8gb und die fps auf 65 gestellt habe, ging es jetzt etwas länger gut (ca. 45-60min), danach aber leider das selbe problem. Unten nochmal die zweite logfile.

Hat jemand noch eine andere Lösung ? Wäre dankbar

Dateien

• logfile-2.txt

(52,59 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von P.N971 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P.N971 mit diesem Beitrag zusammengefügt.