Omsi 2 Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo allerseits, undzwar habe ich seit neustem das Problem, wenn ich ein Unfall baue oder bei Omsi ein "Neues Spiel" starten möchte, dass Omsi schließt.

Omsi 2

Windows 10 84x

Gpu: 2060 Super

Cpu: 5 3600

Omsi ist auf einer Festplatte installiert.

32GB Ram

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bedanke mich schonmal im vorraus.

• x84 gibt es gar nicht. Das wäre x86. Und das kann eben nicht beides. x86 ist die 32 Bit-Version und die kann auch nur 32 Bit-Programme ausführen und maximal 4 GB Arbeitsspeicher nutzen. Wenn du mit rechts auf "Computer" und dann auf Eigenschaften klickst öffnet sich deine Systemübersicht. Wenn du wirklich ein 32 Bit System nutzt, dann würde dort stehen Installierter RAM: 32 GB (4 GB verwendbar) oder so ähnlich stehen.

Die 64bit Version 32- und 64-Bit Programme ausführen und auch die kompletten 32 GB RAM nutzen.

• Benutze ein 84x bit version. Mathematik: 64 Bit + 32 Bit ergeben 84x Bit.

Was zum...??? :ponder:

Ist doch sowieso egal, da OMSI ja auch ursprünglich nur für 32-bit gemacht ist.

Nunja, aber bei mehr als 4 GB verbauter RAM ist der Rest nur teurer Elektroschrott, der sinnlos Strom zieht. Gundsätzlich richtig was OMSI angeht, aber alles andere ergibt einfach keinen Sinn. Gut, ich bin eh total geschockt über dieses Fachwissen hier. :facepalm: