Problem mit Schönau und Co.

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo Zusammen,


    ich bin am verzweifeln ;), ich habe alles installiert was benötigt wird. Aber trotzdem stürzt das Spiel immer ab.


    Im Anhang mein Logfile, was kann ich tun? Woran liegt es?

    Files

    • logfile.txt

      (24.41 kB, downloaded 237 times, last: )
  • Advertisement
  • Chrizzly92,

    da musste mal ran:

    Code
    47 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg
    48 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung1.jpg
    49 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung2.jpg
    50 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung3.jpg
    51 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung4.jpg
    52 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung5.jpg
    53 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung6.jpg
    54 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung7.jpg
    55 13:01:26 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung8.jpg



    Daniel Kessler,

    hast du ein Downgrade der OMSI-Version durchgeführt? ;-)

    Empfohlene OMSI-Version
    Downgrade auf v2.2.0.32 („Straßenbahn“-Version)

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ja, das ist sogar äußerst sinnvoll.


    Ich habe mir die Logfile mehrmals angesehen, und mir erschließt sich nicht, warum Omsi da abstürzt. Bist du dir sicher, dass es die ganze ist? Passiert es auch auf anderen Maps? Und wie konkret läuft das Abstürzen ab? Auf einmal ist Omsi zu, oder funktionierts einfach nicht mehr, und du musst es abschießen, oder wirft es eine Fehlermeldung?

  • Kartoffelsphantom hat dir ein paar sehr interessante Fragen gestellt, die potentiell mehr Aufschluss geben könnte. Genau wie er bin ich der Ansicht, dass der Log nichts nennenswertes und aufschlussreiches hergibt, das die Ursache des Problems sein könnte.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • 459 300 und mir vom Eberlinsee und Schönau - Modded-Team hat er auch schon eine Logfile gesendet, der einzige Fehler der als Error dort auftrat war eine fehlerhafte KI-ovh vom KT.


    Error: You want to create vehicle vehicles\Tatra_KT4Dtm\KT4Dtm_KI_Doppeltraktion.ovh - it is invalid!

  • Der Fehler tritt aber in dieser Logfile, die ich dort oben sehe, nicht auf. Daran kanns also in diesem Fall wohl nicht liegen. Weiterhin habe auch den Fehler mit invaliden KI-Fahrzeugen ab und an mal, soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, passiert das wohl, wenn eine neue KI geladen werden soll, und sich Omsi währenddessen verschluckt, weil entweder die Rechenleistung des PCs nicht hinterherkommt, oder Omsi keinen Platz zum Spawnen findet, oder oder oder. Aber richtig abgeschmiert ist mir Omsi deswegen noch nie.


    Nach nochmaligem Ansehen der Logfile, und weil meine Fragen leider ignoriert wurden, behaupte ich einfach mal, dass es eventuell einen Nachladeruckler gab, sprich Omsi gerade entweder eine neue Kachel oder KI-Fahrzeuge oder sonstetwas geladen hat, was manchmal etwas länger dauern kann, und dieser Ruckler offenbar lange genug dauerte, dass man sich hier ungeduldig entschied, das Laden zu unterbrechen, und Omsi abzuschießen. Solche langen Laderuckler, bei denen das Bild quasi einfriert, der Ton aber weiterläuft habe auch ich manchmal. Lösung des Problems: Warten. Nach einer oder zwei Minuten hat sich das meistens wieder erledigt.

  • Moderator

    Added the Label Map