MAN Stadtbusfamilie/MAN NG 313 Template Repaint für Fenster

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das kenne ich schon aber er zeigt nicht wie man Fenster auf einem vorgegebenen Template (Ich verlinke es mal) repaintet und genau da hab ich Schwierigkeiten.

• Nimm doch mal die Templates und fasse sie als .dds oder .tga zu nur einer Ebene zusammen. Dann öffne die Templates, repainte (und mache dass, was ich dir gesagt habe für die Fenster) und das nach diesem Tutorial für die Trans-Datei.

• Kuck dir doch am besten dieses Tutorial an, da ist es ganz gut erklärt.

Ich habe dem nichts hinzuzufügen ;)

Du erstellst dir eine Ebene über "Repaintlayer", auf der du alles, was auf die Fenster kommt, drauf machst. Diese exportierst du, nach Fertigstellung ausserdem als hierbeliebigennameneinfügen_trans.dds

Das sollte eigentlich alles sein.

mfg

Daniel

• okay

Das heißt das ich wie im Tutorial ja auf noch einer ebene die Sachen machen musss. Auf der Trans ebene schwarz färben und auf der anderen ebene so lassen wie die Fensteraufkleber sind oder nicht fOcUs04 LG

Meine Repaintecke (KVG Braunschweig)

Wünsche, Anregungen ect.. bitte per PN oder unter die entsprechenden Beiträge / Themen.

:omsi2:

Einmal editiert, zuletzt von Busspotter_Ricky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busspotter_Ricky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ok ich probiere mal

WIe ich es schon sagte. Es geht nicht. Ich hänge mal die Sachen an.

• deine Trans ist in der cti bedeutungslos ohne das richtige Schlüsselwort. farbschema_trans_V

• deine Trans ist in der cti bedeutungslos ohne das richtige Schlüsselwort. farbschema_trans_V

Ah ok. Ich Versuch es gleich nochmal

Lol BusfahrerP komischwerweise geht es jetzt. Naja egal. Könntest du mir zufällig auch sagen wie man Das Wappen am MAN Logo vorne entfernt also das man nur die Buchstaben hat..? Und gibt es eine möglichkeit die Werbung über die Fensterbalken zu ziehen..? LG

Hier sieht man was ich mit den Balken meine

bzw gibt es eine Möglichkeit die Balken zu entfernen da 0407 der Bus in echt keine hat. Zummindest wenn dann glaube ich ganz dünne.

LG

• Lol BusfahrerP komischwerweise geht es jetzt.

Ist nicht komisch. Ohne das richtige Schlüsselwort geht es einfach nicht.

Das Wappen am MAN Logo vorne entfernt also das man nur die Buchstaben hat..?

hängt glaube ich zusammen, kann man per cti entweder ganz oder gar nicht.

Und gibt es eine möglichkeit die Werbung über die Fensterbalken zu ziehen..? LG

Auf der obersten Ebene "Mainlayer" die Balken entfernen, wo dein Traffic Board ist