Moin.
Könnte mir jemand erklären wie man beim MAN NG 313 der MAN Stadtbusfamilie beim Template Repaint die Fenster repainten kann..?
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin.
Könnte mir jemand erklären wie man beim MAN NG 313 der MAN Stadtbusfamilie beim Template Repaint die Fenster repainten kann..?
LG
Erstelle in paint.net einfach eine Ebene über der Haupttextur des Busses und mache da dann alles drauf was über die Fenster gehört.
Brauch ich da nicht eine Trans Datei und wenn ja wie geht das damit..? LG
Das kenne ich schon aber er zeigt nicht wie man Fenster auf einem vorgegebenen Template (Ich verlinke es mal) repaintet und genau da hab ich Schwierigkeiten.
Nimm doch mal die Templates und fasse sie als .dds oder .tga zu nur einer Ebene zusammen. Dann öffne die Templates, repainte (und mache dass, was ich dir gesagt habe für die Fenster) und das nach diesem Tutorial für die Trans-Datei.
Kuck dir doch am besten dieses Tutorial an, da ist es ganz gut erklärt.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen
Du erstellst dir eine Ebene über "Repaintlayer", auf der du alles, was auf die Fenster kommt, drauf machst. Diese exportierst du, nach Fertigstellung ausserdem als hierbeliebigennameneinfügen_trans.dds
Das sollte eigentlich alles sein.
mfg
Daniel
OK muss ich in der Trans Datei die sachen schwarz färben? LG
Ja, wie im Tutorial gesagt.
Richtig...halte dich doch einfach mal an das verlinkte Video und probiere ein wenig herum
mfg
Daniel
ok ich probiere mal
WIe ich es schon sagte. Es geht nicht. Ich hänge mal die Sachen an.
deine Trans ist in der cti bedeutungslos ohne das richtige Schlüsselwort. farbschema_trans_V
deine Trans ist in der cti bedeutungslos ohne das richtige Schlüsselwort. farbschema_trans_V
Ah ok. Ich Versuch es gleich nochmal
Lol BusfahrerP komischwerweise geht es jetzt. Naja egal. Könntest du mir zufällig auch sagen wie man Das Wappen am MAN Logo vorne entfernt also das man nur die Buchstaben hat..? Und gibt es eine möglichkeit die Werbung über die Fensterbalken zu ziehen..? LG
Hier sieht man was ich mit den Balken meine
bzw gibt es eine Möglichkeit die Balken zu entfernen da 0407 der Bus in echt keine hat. Zummindest wenn dann glaube ich ganz dünne.
LG
Lol BusfahrerP komischwerweise geht es jetzt.
Ist nicht komisch. Ohne das richtige Schlüsselwort geht es einfach nicht.
Das Wappen am MAN Logo vorne entfernt also das man nur die Buchstaben hat..?
hängt glaube ich zusammen, kann man per cti entweder ganz oder gar nicht.
Und gibt es eine möglichkeit die Werbung über die Fensterbalken zu ziehen..? LG
Auf der obersten Ebene "Mainlayer" die Balken entfernen, wo dein Traffic Board ist
Oh ok sehr schade das das nicht geht