Meine neue erstellten repaints funktionieren nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich erstelle in letzter Zeit viele repaints. Es hat vorher immer alles geklappt bis jetzt. Keiner meiner repaints funktionieren nicht mehr. egal auf welchen Bus!

könnte mir jemand helfen das problem zulösen:(

• Ich nehme das mal vorweg, die sind weiß, also als würde die Textur einfach fehlen.

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Repaints verschoben
  • Ich habe mir das genau angeschaut. Die *.cti-Datei ist korrekt geschrieben, die Repaintdateien an sich sind richtig erstellt und ordnungsgemäß abgespeichert worden. 4GB Patch ist auch vorhanden.

Trotzdem wäre ein Logfile gut Omsi_Robin

• hier sind die cti datein logfile und die repaints

Aber alle anderen installierten Repaints funktionieren?

ja nur meine eigene nicht

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Omsi_Robin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi_Robin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich vermute dass da irgendwas an den dds-Dateien der Außentexturen faul ist ... aber frag mich nicht was.

Wenn ich die in Photoshop öffne, sind die einfach nur schwarz. Normalerweise seh ich da ganz normal die Textur + den Alphakanal (den es bei deinen auch nicht gibt). Ein zum Vergleich geöffnetes mitgeliefertes Sobol A23-Repaint sieht wieder ganz normal aus: Bus auf schwarzem Hintergrund und Alphakanal für die Fenster.

Paint.net spuckt sogar nur eine Fehlermeldung aus, die Dateien lassen sich hier gar nicht öffnen (auch hier: Sobols dds-Datei geht problemlos in Paint auf)

Nur mit IrvanView seh ich zumindest, wie die das repaint eigentlich aussieht.

Es betrifft alle Außentexturen - Intereurs oder Sitze sind dagegen alle ok.

Ich weiß nicht, wie du die dds-Dateien erstellst ... aber ich vermute, dabei ist irgendwas schief gelaufen/falsch eingestellt ist.

• Also mit GIMP kann ich die Dateien ohne Probleme öffnen... :/

Alphakanal passt auch alles:

• Nur ein dummer Gedanke ...

Kann es vielleicht sein, dass es irgendwelche aktuelleren dds-Einstellungen/Formate gibt, mit denen weder mein veraltetes Photoshop-Plugin, noch das ja auch nicht mehr ganz frische OMSI klarkommen?