Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Liebe Comminity. Ich habe ein Problem mit der Map Steinkirchen V2. Ich habe gemerkt, dass auf der Map überhaut keine KI Busse fahren. Kann mir wer bitte helfen.

Danke im Voraus.

Dateien

• logfile.txt

(2,62 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hast nicht das richtige Modpack installiert.

Zitat

139 18:04:16 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!

Dies ist ein Fahrzueg aus der Version 2 vom Modpack. Am Besten die bus-Dateien in der ailists.cfg ersetzen mit diese die bei dir auf der Festplatte sind.

• Muss dat soo? War auf der Betriebsfahrt gegen 12Uhr von Kirchdorf, Schwimmbad zum Slz. Steinkirchen

Danke, schauen wir uns an - eigentlich ungewöhnlich, da nur diese beiden Busse zeitgleich am Betriebshof stehen, diese eigentlich beide viel weiter vorne halten und dies nur auftreten sollte wenn man diese Kachel seit 7 Uhr ununterbrochen offen hatte für 5h.

• Du hast nicht das richtige Modpack installiert.

Zitat

139 18:04:16 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus" could not be loaded!

Dies ist ein Fahrzueg aus der Version 2 vom Modpack. Am Besten die bus-Dateien in der ailists.cfg ersetzen mit diese die bei dir auf der Fes Вф

Danke für die Antwort, kannst du mir bitte es geanuer erklären. Hab es nicht so ganz verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Lukyanov () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukyanov mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es gibt einige Variationen auf dem Facelift. Alle nutzten ihre eigene bus-Dateien in der ailists.cfg. Wenn du nicht das richtige paket hast wirst du keine Facelifts als KI auf der Karte sehen.

Als erstes gibt es das Basisfahrzeug von Helvete, diese muss immer installiert sein. Diese hat die Versionsnummer 1.4

Der User Morpheus hat dafür Modpacks erstellt. Diese gibt es in der Versionen 1.1 und 2. Für die V2 muss allerdings die Urbino Statdtbusfamilie (payware DLC) von Chrizzly92 installiert sein.

Facelift V1.4 von Helvete

Modpaket V1.1 von Morpeus (Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV)

Modpaket V2 von Morpheus (Achrung: Urbino Stadtbusfamilie muss installiert sein!)

Wenn du die V1.1 hast müssen die Pfade der bus-Dateien in der ailists.cfg geändert werden. Wie die Dateien heißen findest du in dem Facelift-ordner.

• Hallo zusammen

Sorry wenn ich nochmals damit störe, aber ich krieg es einfach nicht hin das die Hilfspfeile richtig angezeigt werden, irgendwie fehl mir einfach eine Font

hab schon 2x die Karte neu installiert und 1x ganz omsi aber es geht einfach nicht und ich weiss auch nicht wo ich die Font sonst beziehen soll.

• Die Fonts müssten beim MB O530 FL von Helvete dabei sein. Laut .sco-Dateien wird der "churafont++ 32x16 Bold" benötigt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Servus,

ich hab da noch so eine kleine Ungereimtheit entdeckt, und zwar die Kreuzung zwischen den beiden Haltestellenpositionen der Weusthoffstraße. Ist es denn Regelkonform dass dort alle Fußgängerampeln kombinierte für Radfahrer/Fußgänger sind? Ich kenn es nämlich so, dass die Ampeln entgegengesetzt der Fahrtrichtung nur für Fußgänger ist, da ein Radler ja sonst ein Geisterradler im Sinne der StVO ist, und eigendlich die rechte Fahrbahnseite zu nutzen hat (sofern die nicht für beide Richtungen freigegeben ist, wie am Bahnhof in Reichenbach), das seh ich dort aber nicht.

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Roparius Besten dank, hab nun aus dem packet die churafont++ 32x16 Bold rüberkopiert und jetzt funktioniert es

Da ist wer ja wirklich ein Einparkkünstler

Noch ne andere frage hätte ich, mit dem Hamburger Stadtbus bekomme ich teilweise keine Haltestellen ansagen z.b. bei Nesselwang Bahnhof Linie 14, an was kann das liegen?

Einmal editiert, zuletzt von TheMawiLP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheMawiLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Noch ne andere frage hätte ich, mit dem Hamburger Stadtbus bekomme ich teilweise keine Haltestellen ansagen z.b. bei Nesselwang Bahnhof Linie 14, an was kann das liegen?

Das liegt an dem Bus. Dieser liest die Ansagennamen aus den Buswürfeln und nicht aus der Hof-Datei aus.

• Danke für die Antwort. Leider hat es nichts gebracht ich habe alles installiert. Was soll ich denn machen?

• Von vorne anfangen da beide Versionen vom Modpack nich neben einander installiert sein können. Oder du installierst eine der biede Modpacks, oder du installierst beide in unterschiedlichen Ordner. Dabei betone ich nochmals das für die V2 vom Modpack die Urbino Stadtbusfamilie installiert sein muss. Gegebenfalls die Pfade in der ailists.cfg ändern.

• Von vorne anfangen da beide Versionen vom Modpack nich neben einander installiert sein können. Oder du installierst eine der biede Modpacks, oder du installierst beide in unterschiedlichen Ordner. Dabei betone ich nochmals das für die V2 vom Modpack die Urbino Stadtbusfamilie installiert sein muss. Gegebenfalls die Pfade in der ailists.cfg ändern.

Ok danke dir für deine Hilfe. Leider habe ich die Urbino Stadtbusfamilie nicht.

• Dann musst du die V1.1 vom Modpack installieren, dafür brauchst du den Urbino nicht.. V1.1 und V2 sin nämlich separate Versionen. Nach der Installation vom Modpack V1.1 musst du allerdings die Pfade von den Facelifts in die ailists.cfg ändern damti OMSI diese auch benutzen kann.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.