Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das vorige Soundpack von Morphi hat allerdings dieselben Pfade, meine ich, auch dieses lässt sich verwenden. Das Payware Addon ist daher nicht zwingend erforderlich - gegebenenfalls müsste man sich sonst, wenn das nicht funktioniert, die ailist umschreiben

• CALEXomsi In der Logfile ist sehr wohl etwas zu finden. Zwar eine Warnung, aber mit Bedeutung. Anscheinend sind die Objekte von Michael bei dir etwas zerschossen oder so. Ersetz doch nochmal die Sceneryobjects aus dem Download. Sonst kannst du ja auch mal maptools oder Blue Sky drüberjagen.

• Habe leider das Problem, dass mir offenbar einige Sachen fehlen, und die Karte zeigt mir nach einigen Metern nur noch das Weltende an, aber in der Logfile ist kein Error vorhanden.

Einmal die "invis human" aus dem Splines-Ordner in den Marcel-Ordner kopieren.

Wenn ansonsten etwas fehlt:

Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.

Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.

• Wen es daran liegt kauf ich halt das dlc (danke für den guten support)

Du musst das DLC nicht extra kaufen. Du kannst einfach in der ailists.cfg vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus durch vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530 Facelift 2-Door_A.bus ersetzen und vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus durch vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530G Facelift_3-Doors Main.bus Dann sollte es klappen. Das sind dann allerdings die Standard-Facelifts, also ohne Morphi-Mods.
    Aber dass die Map nicht lädt, liegt wahrscheinlich an irgendwelchen fehlenden Objekten/Splines

• Hi, ich habe das Problem, dass die Karte nur einen weißen Bildschrim hervorgibt obwohl ich eigentlich alle wichtigen Add Ons dabei habe

• Hallo denn,

Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines oder die Version von Dateien passt nicht, s.u.

Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.

Falls keine Objekte fehlen, aber dennoch die Karte nicht zu sehen ist, so installiere bitte die David-M Objekte aus Ahlheim-Laurenzbach erneut und lasse alles überschreiben - z.T. gibt es Probleme mit der Kompatibilität durch ältere Versionen.

Installiere das gcw-Addon bitte einmal neu.

• Bin die Karte gefahren, mega schön geworden. Aber die Performance ist an manchen Stellen sehr sehr schwach, aber nur an Kleinen stellen! Das mit den Radfahrer, mega tolle Idee gewesen.

Danke für das Lob! Das freut mich zu hören!

Magst du mal deine Logfile schicken? Es könnte z.B. sein, dass Züge bei dir nicht geladen werden oder andere Dinge die Logfile füllen.

In Tests mit mehreren Leuten, sowie in Videos, konnte stets eine sehr gute Performance erreicht werden, einzig an großen Umsteigeknoten, z.B. Eidelstedter Platz, geht´s ein bisschen runter.

Dazu: 4GB-Patch installiert?

• Danke für die Hilfe. Laut MapTools fehlt der Karte nichts, jedoch bleibt sie auch nach der Installation vom gcw-Addon und der DavidM Objekte weiß. Hier ist die Logfile:

• Du hast die beiden AddOns (gcw und davidm) auch überschreiben lassen, oder? ;)

Und lade mal bitte Karte ohne Busse und nicht die letzte Situation.

• Habe es jetzt behoben bekommen, habe den Facelift und den Iveco mit anderen name im Vehicles Ordner.

Möchte aber nochmal fragen wegen dem Setra S319 Repaint weil ich gerne das repaint benutzen würde. [Siehe hier: ]107016-pasted-from-clipboard-png

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Bezüglich des Setra wird sich Nik Dienstag melden, das Repaint hat er schon überarbeitet, prüft es aber vor dem Upload noch mal und fügt es dann hier im Thread hinzu.

Perfekt, Dann heißt es einfach warten jetzt. Danke für die schnelle antwort.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)