Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe eigentlich alles geladen und installiert was in der Dokumentation steht

von O3D (Oberpfalz 3D) sind dort diese beiden angegeben, diese habe ich auch installiert jedoch liegen dort keine Fonts bei

Oberpfalz 3D - Objektpool
    Objekte/Splines von odreid

Die Daten von dem DFI liegen bei der Map bei, jedoch ohne Fonts. Nach der Installation der Fonts funktionieren nun alle so weit ich gesehen hab und nicht nur ein Teil. Scheint wohl in der Dokumentation vergessen gegangen zu sein.

• Zitat

Schönen Guten Abend, ich habe ein Problem, un zwar fährt bei mir bzw. meinen Kumpel kein KI-Verkehr rum. Als AI-List wurde die ohne Radfahrer genutzt und dazu wurden auch die Hamburger Autos raus genommen (Selbstverständlich auch die Parklist angepasst)

• 253 22:54:49 - - Warning: Line "maps\Steinkirchen - V2\TTData\Sonn- und Feiertag.ttl", tour VGS 14 has no valid AI group index and is invalid!

Ihr habt offenbar bei der Bearbeitung der AI List ein paar Fehler gemacht, sodass die Logfile dies meldet. Kopiert die Liste erneut und achtet auf die genauen Gruppen, dass diese erhalten bleiben.

• Hallo, ich habe die Map "Steinkirchen V2" heruntergeladen und alle Splines sowie alle Sceneryobjects installiert, MapTools sagt mir, dass nichts fehlt. Wenn ich die Map starte, erscheint jedoch nichts, ich stehe im luftleeren Raum. Was soll ich tun?

Hier ist mein Logfile:

Einen schönen Tag noch :)

Dateien

• logfile.txt

(10,84 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wagen11 Hey du, vielen Dank für deinen Support, ja, kann mal passieren, wenn man soviel zu bedenken hat bei Mapbau, da kann man dann noch so gründlich sein und trotzdem geht einem irgendeine Sache durch die Lappen... danke fürs nachliefern! :)

• Wo finde ich den die Font von den Hilfspfeilen?

• Ich habe zwei Fehler und eine unsichtbare Kollision gefunden, nachdem ich das Update installiert habe.

Am Bahnhof Partenen sind die blauen Hinweisschilder unten im Boden versunken.

Der Eidelstedter Platz hat eine unsichtbare Kollision wenn man ran fahren möchte in beiden Richtungen.

In der DFI vom Eidelstedter Platz steht auf beiden Seiten: Bitte Fahrplan beachten.

Einsamer_Wolf86 In meiner Heimat Lübeck gibt es auch so eine recht ähnliche Stelle, wo der Radverkehr durchgezogen wird und die Autos diesen nach rechts queren müssen. An der Untertrave, Ecke Hubbrücke

Kann ich die Tage gerne auch nochmal ein Foto von schicken

Oder du nimmst die Kreuzung Fregattenstraße/Moislinger Allee, da ist es genauso. :)

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Am Bahnhof Partenen sind die blauen Hinweisschilder unten im Boden versunken.

Rumpelhans Verkehrszeichen V2 bitte installieren.

In der DFI vom Eidelstedter Platz steht auf beiden Seiten: Bitte Fahrplan beachten.

Das ist so gewollt und von mir eingestellt, weil ich meine, dass sich aktive DFI-Anzeigen negativ auf die Performance auswirken können. Oder liege ich da falsch, Lµkas ?

Der Eidelstedter Platz hat eine unsichtbare Kollision wenn man ran fahren möchte in beiden Richtungen.

Das wäre mir neu. Bitte ein Bild von der exakten Position. In Videos und Tests war dort keine Kollision, im Vergleich zur V2 hat sich da auch nichts geändert.

• Ich schaue mir die Stelle gern noch einmal im Editor an - an den vorgesehenen Haltepositionen trat das wie gesagt bisher und mit anderen Bussen nicht wissentlich auf.

(Randinfo - du sollst in der Bucht eigentlich hinten halten, und den Bordstein sollte man auch nicht mitnehmen. ;))

Ich frag mal ganz frech hier, Perotinus - könnte das Problem theoretisch an deinem Bus und dessen Kollisionsbox liegen? Ich will dir keinesfalls etwas unterschieben, wäre aber hilfreich zur Eingrenzung der Situation.

• Das kann ich nicht ausschließen, wobei es mich wundern würde, wenn das seit über sechs Jahren unentdeckt geblieben wäre. Ich bin momentan leider nicht zuhause und kann es nicht sofort überprüfen. Ihr könnt mal gucken, was in der Bus-Datei für eine Kollisionsbox drin steht.

• Ich bin jetzt schon diverse Kurse unter de8r Woche und am Samstag gefahren. Die Schmalspurbahn ist mir bislang nicht begegnet...X/

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Ich schaue mir die Stelle gern noch einmal im Editor an - an den vorgesehenen Haltepositionen trat das wie gesagt bisher und mit anderen Bussen nicht wissentlich auf.

(Randinfo - du sollst in der Bucht eigentlich hinten halten, und den Bordstein sollte man auch nicht mitnehmen. ;))

Also ich würde gerne hinten halten, aber da fängt die unsichtbare Kollision ja schon und zieht sich bis vorne durch, wo ich stehe. Ich habe das mit dem älteren und dem neueren O 407 gehabt. :) Den Bordstein habe ich nur deswegen mitgenommen, damit man sehen kann, das da irgendwas sein muss. :)