Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann musst du die V1.1 vom Modpack installieren, dafür brauchst du den Urbino nicht.. V1.1 und V2 sin nämlich separate Versionen. Nach der Installation vom Modpack V1.1 musst du allerdings die Pfade von den Facelifts in die ailists.cfg ändern damti OMSI diese auch benutzen kann.

Ok danke dir.

• Ahoi,

gibts irgendwo ne Übersicht der "Ziele" fürs Ibis? Durch Zufall hat einer meiner Schüler via "127" wohl Vermuntsee "entdeckt".

Ansonsten sind alle begeistert von der Map, inklusive mir der nie Sim spieler war ;).

Grüße

• Servus

schau mal im Mapordner im SteinkirchenV2 Ordner. Da ist ein Ordner "Dienstberichte" und dann PDF da findest du alles

• Hallo,

nun bin ich schon so viele Runden auf der Map gefahren, heute wollte ich eine Tour von gestern weiterfahren und plötzlich werden Teile der Map nicht mehr geladen.

Habe die Map auch schon neu installiert, aber leider ist das Problem nicht behoben.

Es ist der Bereich zwischen dem Eidelstedter Platz und der Haltestelle Rothenburg Ost.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen, woran das liegen könnte?

• Da wo du stehst geht keine Linie regulär lang, das heißt, da endet die Bebauung der Karte (bewusst, nicht aufgrund von einem Fehler).

Das siehst du auch daran, dass da keine Hilfspfeile hin gehen - und die Karte nicht an einer Kachelgrenze abbricht.

Deine Logfile ist ohne Fehler in der Hinsicht.

• Hey,

war lange nicht im Forum , da ich OMSI kaum gefahren bin.

Erstmal danke für diese tolle Map.

Ich hätte mal eine Frage zur Installation.

Es ist ist doch nur die Vollversion V2.1 und der V2.1 Hofdatei-Fix zu installieren oder.

Natürlich noch das aus der Liste in der Readme , frage deshalb , weil es ja noch andere Downloads gibt.

Ich bin eben mal die Linie 14 gefahren zum Wasserfall , woran kann es liegen ,

dass hier bei der Haltestelle die Ansage des Wasserfalls hängt und nicht komplett abspielt wird.

Es wird versucht diese abzuspielen , aber die stockt und brummt und will immer wieder von vorne anfangen.

Erst wenn das Fenster sich öffnet , dass man die Linie abgechlossen hat , wird dann die Ansage richtig wiedergegeben.

mfg

• Moin,

zur Ansage:

Beim Facelift wird bei Routen größer 02 die letzte ansage in Dauerschleife abgespielt.

Dies ist für uns nicht behebbar.

Bitte wählt dann die Route erneut aus, um diese Ansage abzubrechen.

(wir sind bei irgendwas über 20 Routen da halt eeetwas drüber)

Zur Installation:

Genau, die Vollversion + die Dinge aus der Readme reichen aus, dazu dann der Hofdatei-Fix (obwohl dieser auch noch einen Fehler beinhaltet).

Ich lade die gleich mal in den ersten Post neu rein.

Edit:

Die Hofdatei ist korrigiert nun im ersten Post verlinkt - ich füge sie auch hier noch einmal an:

• Great map, but whenever the tile with Nesselwang Bahnhof loads (this happens at Nesselwang Am Gleis), the game starts microstuttering very hard, freezing for 0.1s every 1 second. When the tile is unloaded, the issue goes away. No other tiles on the map have this issue.

It's 100% reproducible for me I've tried many times. Potentially worth looking into as there may be some object with a bad mesh/script/texture causing this

Relevant parts from the logfile from when this tile loads and unloads:

Code
    1041 22:08:17 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!
    1059 22:12:08 -  -     Warning:       Did not find texture file "fireworks.bmp"!
    1061 22:12:08 -  -     Warning:       Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
    1079 22:13:55 -  -     Warning:       Busstop Reisebus Wasserfall/ found no exiting path!
    1080 22:14:30 -  -     Warning:       Soundfile vehicles\Marcopolo Viale MAN\sound\..\..\Announcements\Steinkirchen V2\_#terminus.wav does not exist!
    1098 22:19:30 -  -     Warning:       Busstop Reisebus Wasserfall/ found no exiting path!
    1099 22:19:30 -  -     Warning:       Busstop KI-Entry Vahrenholz/ found no exiting path!

Other than that, can't see any errors or warnings...

Z5843Jl.png  kjq2JB9.png

i7 5820K @ 4.1GHz • Zotac GTX 980Ti AMP! 2-way SLI • Full PC Specs

• Wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen in den meisten Fällen Objekte oder Splines.

Um zu erfahren, was fehlt, nutze bitte ein Programm wie das Blue-Sky Tool oder Omsi-Maptools.

Alle benötigten Addons, die nicht mitgeliefert werden, sind in der Readme/Dokumentation zur Karte, die im Download enthalten ist, verlinkt.

Solltest du dennoch etwas nicht finden, packe die Liste an fehlendem Content in einen Spoiler und frage hier im Thema nach. Aber zuerst suche bitte in der Dokumentation - oder bei Google. Es wird kein exotischer Content verwendet, der schwer zu beschaffen wäre.

Für Version 2.0 gilt:

Falls keine Objekte fehlen, aber dennoch die Karte nicht zu sehen ist:

Bitte lasst die Objekte-Ordner "Michael" und "Kreuz_RUE" dringend überschreiben, damit es zu keiner Inkompatibilität aus der V1 kommen kann.

Näheres dazu siehe Post hier:

RE: Steinkirchen V2 (06.12.)

Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben.

Ggf. installiere bitte die David-M Objekte aus Ahlheim-Laurenzbach erneut und lasse alles überschreiben - z.T. gibt es Probleme mit der Kompatibilität durch ältere Versionen.

• War heute mal wieder auf Steinkrichen V2.1 unterwegs und musste feststellen, dass an den Haltestellen "Am Gleis", "Grandeswerderstr" und "Kirchdorf BF" die Haltestellenhäuschen fehlen. Öffne ich die Map im Editor, sind die Haltestellenhäuschen vom Typ "DDR Bus Shelter" vorhanden. Ferner fehlen auf einmal die Poller zwischen Nesselwang und Kirchwerder am Abzweig zum Kurt-Körber Naturgymnasium. Mehrfacher Neustart von Omsi brachte keine Hilfe...

logfile.txt

• War heute mal wieder auf Steinkrichen V2.1 unterwegs und musste feststellen, dass an den Haltestellen "Am Gleis", "Grandeswerderstr" und "Kirchdorf BF" die Haltestellenhäuschen fehlen. Öffne ich die Map im Editor, sind die Haltestellenhäuschen vom Typ "DDR Bus Shelter" vorhanden. Ferner fehlen auf einmal die Poller zwischen Nesselwang und Kirchwerder am Abzweig zum Kurt-Körber Naturgymnasium. Mehrfacher Neustart von Omsi brachte keine Hilfe...

Aber auf anderen Karten sind diese vorhanden, oder?

• Du musst in den OMSI-Optionen die Objektkomplexität hochstellen ;)

Das hatte ich auch vermutet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilft, da die anderen Haltestellenhäuschen ja auch laden. Und ich denke nicht, dass die Objektkomplexität bei den anderen Haltestellenhäuschen anders ist. Aber kann natürlich auch sein